Wertvolle Kontinuität

Tumani und Kniat bleiben dem NLZ langfristig erhalten

Zwei wesentliche Positionen im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) hat der SCP07 langfristig besetzt. Sportlicher Leiter und U19-Trainer Ayhan Tumani verlängerte seinen Vertrag ohne Befristung, U21-Coach Michel Kniat bleibt dem Verein bis zum 30. Juni 2022 erhalten.

"Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Ayhan und Michel. Beide identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Verein und ihren Aufgaben im Nachwuchsbereich. Den eingeschlagenen Weg zur Ausbildung der Spieler wollen wir im Hinblick auf die Spielphilosophie und eine ganzheitliche Ausbildung gemeinsam fortführen", betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Fußballlehrer Ayhan Tumani verfolgt als Sportlicher Leiter die Zielsetzung, den sportlichen Bereich und insbesondere die Trainer ständig weiterzuentwickeln, so dass eine qualifizierte Ausbildung der Spieler gewährleistet ist. A-Lizenz-Inhaber Michel Kniat strebt als U21-Trainer eine weiter verbesserte Durchlässigkeit im Übergang zwischen dem Nachwuchs- und dem Profibereich an.

"Ayhan und Michel zeigen vollen Einsatz für die ausgegebenen Ziele unseres Nachwuchsbereichs und des Gesamtvereins. Zudem bringen sie zwischenmenschlich herausragende Eigenschaften mit ein. Für eine gute Entwicklung unserer Spieler werden wir auch zukünftig in der Zusammenarbeit untereinander und mit den Verantwortlichen im Profibereich den Teamgedanken pflegen", kommentiert NLZ-Leiter Christoph Müller die Vertragsverlängerungen.

Zum Foto: Geschäftsführer Sport Markus Krösche (l.) freut sich mit NLZ-Leiter Christoph Müller (r.) über die Verlängerungen von Ayhan Tumani und Michel Kniat.