0:1 in Hamburg

Beherzte Schlussoffensive reichte nicht zum Punkt

Beim Tabellenführer Hamburger SV haben die SCP-Kicker am vorletzten Spieltag der Hinrunde 2018/2019 knapp verloren. Eine beherzte Schlussoffensive reichte den Paderbornern leider nicht, um den Führungstreffer zum 1:0 nach elf Minuten auszugleichen. Die beste Gelegenheit in dieser Drangperiode hatte Mohamed Dräger (Foto), der den Ball jedoch aus kurzer Distanz über das Gehäuse setzte.

Zwei personelle Änderungen nahm Chef-Trainer Steffen Baumgart im bekannten 4-4-2-System vor. Tobias Schwede rückte auf der offensiven Außenbahn wieder in die Startformation. In der Spitze konnte Babacar Gueye nach überstandener Knieblessur an der Seite von Sven Michel von Beginn an mitwirken. Bernard Tekpetey musste auf Grund der fünften Gelben Karte aus dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (2:2) passen.

Gegen stürmisch angreifende Hausherren waren die SCP-Kicker gleich in der Defensive gefragt. Nach einem schnellen Angriff ging der HSV in Führung, ausgerechnet der frühere Paderborner Khaled Narey traf ins linke Eck (11.). Beinahe hatte der SCP die richtige Antwort parat, aber ein Freistoß von Philipp Klement strich über die Latte (16.). Bis zum Pausenpfiff konnten die Paderborner die Partie zunehmend ausgeglichen gestalten.

Den zweiten Durchgang eröffneten die SCP-Kicker mit einer guten Chance, Gueye köpfte die Kugel an die Latte (49.). Dann rettete Torwart Leopold Zingerle gegen Narey (71.). In der Schlussphase schnürten die Paderborner den HSV im eigenen Stadion teilweise regelrecht ein. Das Ausgleichstor gelang aber nicht, weil Sebastian Vasiliadis zu spät abschloss (72.) und Dräger zu hoch zielte (79.).

Hamburger SV: Pollersbeck, van Drongelen, Bates, Do Santos Justino, Narey, Holtby (75. Moritz), Hunt, Jatta (84. Arp), Hwang (67. Ito), Sakai, Mangala.

SC Paderborn 07: Zingerle, Dräger (82. Düker), Hünemeier, Schonlau, Collins, Schwede (46. Boeder), Vasiliadis, Klement, Antwi-Adjei, Michel, Gueye (68. Zolinski).

Tor:
1:0 (11.) Narey

Gelbe Karten:
-HSV: Jatta, Bates
-SCP: Schonlau, Vasiliadis, Zolinski

Schiedsrichter:
Benjamin Cortus

Zuschauer:
49.449.