4:4 gegen Kiel

Zolinski sicherte einen Punkt in der Schlussphase

Das sechste Unentschieden der Saison 2018/2019 erzielten die SCP-Kicker am 13. Spieltag gegen Holstein Kiel. Babacar Gueye, Philipp Klement (Foto) und Ben Zolinski brachten die Paderborner in einem temporeichen Spiel mit 3:1 in Führung. Die Gäste legten im zweiten Durchgang zu und sahen schon wie der Sieger aus. Dann sicherte Zolinski den Hausherren mit einem Kopfball zum 4:4 noch einen Punkt.

Mit vier personellen Änderungen gingen die SCP-Kicker in die Partie gegen die Nordlichter. Uwe Hünemeier startete als Kapitän in der Innenverteidigung, Klement kehrte in das zentrale Mittelfeld zurück, Christopher Antwi-Adjei und Zolinski besetzten die offensiven Außenbahnen. Kurz vor dem Anpfiff musste zudem Sebastian Vasiliadis verletzungsbedingt passen, für ihn lief Klaus Gjasula im defensiven Mittelfeld von Anfang an auf.

Die Begegnung nahm sofort Fahrt auf, nach nur zehn Sekunden erzielte Gueye das 1:0 (1.). Holstein fand schnell eine Antwort, Kingsley Schindler vollendete einen schnellen Angriff zum Ausgleich (6.). Die SCP-Kicker kamen ebenfalls sofort zurück, Klement knallte einen Abpraller zur erneuten Führung in die Maschen (9.). Danach spielte fast nur noch Kiel, aber die Paderborner trafen. Zolinski schoss ein Zuspiel von Mohamed Dräger zum 3:1 ein (41.).

Gueye (59., Schuss ans Außennetz) und Zolinski (61., Direktabnahme über das Tor) verpassten den vierten Treffer. So blieben die Gäste im Spiel und zeigten sich jetzt auch im Abschluss sicher. Durch einen Kopfball von Janni Serra (71.), einen Schuss von Alexander Mühling (74.) und einen Handelfmeter von Schindler (80.) drehte Kiel die Partie. Kurz vor dem Ende köpfte Zolinski auf Vorlage von Hünemeier zum 4:4-Endstand ein (90.).

SC Paderborn 07: Zingerle, Dräger, Hünemeier, Schonlau, Collins, Tekpetey (90. Düker), Gjasula (81. Ritter), Klement, Antwi-Adjei (68. Schwede), Zolinski, Gueye.

Holstein Kiel: Kronholm, Thesker (66. Karazor), Kinsombi, Lee (89. Mörschel), Mühling, van den Bergh, Dehm, Serra, Wahl, Meffert, Schindler.

Tore:
1:0 (1.) Gueye
1:1 (6.) Schindler
2:1 (9.) Klement
3:1 (41.) Zolinski
3:2 (71.) Serra
3:3 (74.) Mühling
3:4 (80.) Schindler
4:4 (90.) Zolinski

Gelbe Karten:
-SCP: Hünemeier, Zolinski
-KSV: Mühling

Schiedsrichter:
Lasse Koslowski

Zuschauer:
10.035.