Vorschau auf Berlin

Mit offenem Visier gegen den Tabellenzweiten

Nach der zweiten Länderspiel-Pause haben die SCP-Kicker mit dem 1. FC Union Berlin (Sonntag, 21. Oktober, 13.30 Uhr) das einzige ungeschlagene Team der Zweitliga-Saison 2018/2019 zu Gast. Gleichwohl wollen die Paderborner auch in dieser Partie ihre offensive Spielidee durchsetzen. Sebastian Vasiliadis (Foto) wird den gesperrten Klaus Gjasula ersetzen.

"Wir freuen uns auf ein Spitzenspiel, das wir mit offenem Visier angehen. Beide Mannschaften werden das Spiel nach vorn treiben und offensiv agieren", blickte Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Vorschau-Pressekonferenz auf eine auch tabellarisch interessante Begegnung. Union erzielte bereits 14 Tore und stellt mit sieben Gegentreffern aktuell die beste Defensive der Liga.

Die SCP-Kicker werden abseits von personellen Änderungen wieder im 4-4-2-System auflaufen. Zumindest einmal wird Baumgart tauschen, da Gjasula eine Sperre nach seiner fünften Gelben Karte absitzt. Neben Vasiliadis ("Er wird zu hundert Prozent spielen") stellen Christopher Antwi-Adjei, Marlon Ritter und Uwe Hünemeier weitere Alternativen für die Startformation dar.

Für die Partie erwartet der SCP rund 12.000 Zuschauer in der Benteler-Arena, davon 1.300 aus Berlin. Am Freitag-Mittag waren bereits 9.500 Eintrittskarten verkauft, insbesondere Interessenten für einen Sitzplatz sollten sich beeilen. Die Zuschauer sollten frühzeitig anreisen, um lange Schlangen beim Einlass kurz vor dem Anstoß zu vermeiden.