Spielausfall in Schlangen

Abendliche Trainingseinheit nach Flutlicht-Problemen

Aufgrund von Problemen mit der Flutlichtanlage konnte das Testspiel der SCP-Kicker beim Kreisligisten FC Fortuna Schlangen nicht ausgetragen werden. Knapp 2.000 Zuschauer fieberten mit den Technikern, die die Anlage aber leider nicht in einem überschaubaren Zeitraum in einen stabilen Betrieb bringen konnten. Die Partie wird nun zu einem späteren Termin nachgeholt, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Das Aufwärmprogramm konnten die SCP-Kicker noch in der vorgesehenen Art und Weise realisieren. Dann fiel das Flutlicht allerdings zum ersten Mal aus, so dass sich der Anpfiff um mehr als eine halbe Stunde verzögerte. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da versagte die Anlage erneut ihren Dienst. "Es ist schade für alle Beteiligten, aber nicht zu ändern. Wir kommen zu einem späteren Zeitpunkt wieder", meinte Chef-Trainer Steffen Baumgart.

Die SCP-Kicker machten aus der Not eine Tugend, fuhren in das Trainingszentrum nach Paderborn und absolvierten dort eine Übungseinheit. Willkommener Nebeneffekt für die Spieler: Das Training am morgigen Vormittag entfällt, so dass die Mannschaft mehrere Tage frei hat. Das nächste Training steht am Dienstag, 16. Oktober, um 14.00 Uhr auf dem Programm.