Vorschau auf Bochum

Intensives Freitag-Spiel mit Flutlicht-Atmosphäre

Ihre offensive Ausrichtung wollen die SCP-Kicker auch am vierten Spieltag gegen den VfL Bochum (Freitag, 31. August, 18.30 Uhr) beibehalten. Unter Flutlicht und vor großer Kulisse erwarten die Paderborner einen Favoriten der 2. Bundesliga, Lukas Boeder (Foto) wird von Beginn an auf der Rechtsverteidigerposition spielen.

Nach der Aufholjagd in Fürth (2:2) visieren die SCP-Kicker einen weiteren Erfolg vor eigenem Publikum an. "Wir wollen Druck ausüben und die Chancen, die sich uns dadurch bieten, nutzen", beschrieb Chef-Trainer Steffen Baumgart die Marschroute für das Duell mit den Ruhrstädtern.

Der VfL hat seine Zugehörigkeit zum Favoritenkreis mit zwei Ligasiegen in Serie untermauert, auf das unglückliche Ausscheiden im DFB-Pokal (0:1 in Flensburg) ließ das Team von Coach Robin Dutt am letzten Wochenende einen 1:0-Heimerfolg gegen Sandhausen folgen.

Neben Mohamed Dräger (Sperre), der durch Boeder ersetzt wird, stehen Massih Wassey (Rücken), Philippos Selkos (Schulter) und Leon Fesser (Innenband) wegen Verletzungen nicht zur Verfügung. In der Startelf könnte es auch im Angriff zu Veränderungen kommen, Bernard Tekpetey und Ben Zolinski stellen mögliche Alternativen dar.

Am Mittwoch-Mittag hatte der SCP bereits mehr als 9.500 Karten für das Spiel am Freitag-Abend verkauft, besonders der Sitzplatzbereich erfreute sich großer Nachfrage, sodass dort nur noch wenige Tickets verfügbar sind. Insgesamt werden über 12.000 Zuschauer erwartet, der Verein empfiehlt die frühzeitige Anreise zum Stadion und den Verzicht auf Taschen und Rucksäcke, um lange Wartezeiten bei den Kontrollen zu vermeiden. Die Tageskassen und das Stadion öffnen am Freitag um 17.00 Uhr. 

Hier geht es zur Pressekonferenz.