Einjährige Leihe

Luca Pfeiffer läuft für den VfL Osnabrück auf

Kurz vor dem Start der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2018/2019 hat der SCP einen Spieler für ein Jahr in die 3. Liga verliehen. Der 21-jährige Mittelstürmer Luca Pfeiffer, der vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers an die Pader gewechselt ist, wird in der kommenden Spielzeit für den VfL Osnabrück auflaufen.

Der 196 cm große Offensivspieler stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim, bei der er bis zum Sommer 2013 unter Vertrag stand. Bei den Stuttgarter Kickers erzielte er in der abgelaufenen Saison in zehn Meisterschaftsspielen vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Im September 2017 zog er sich einen Kreuzbandriss zu, der vollständig ausgeheilt ist.

"Luca ist ein talentierter Stürmer, dessen großes Potenzial wir gemeinsam weiterentwickeln wollen. Nach seiner längeren Verletzungspause kann er zunächst in Osnabrück den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Dort sind die Chancen auf regelmäßige Spielzeiten, die für einen jungen Spieler sehr wichtig sind, deutlich größer", erläutert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Ausleihe.