Weiterer Stürmer

Julius Düker kommt vom Mitaufsteiger Magdeburg

Mit einem Stürmer verstärkt der SCP seinen Kader für die Saison 2018/2019. Der 22-jährige Julius Düker kommt vom Mitaufsteiger 1. FC Magdeburg und hat in Paderborn einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Über den VfL Wolfsburg (bis 2012) und BSC Braunschweig (2012/2013) kam Düker im Sommer 2013 zu Eintracht Braunschweig, wo er 17 Meisterschaftsspiele in der 2. Bundesliga absolvierte. Im Sommer 2016 schloss er sich dem 1. FC Magdeburg an, für den er in 46 Drittliga-Einsätzen sechs Tore selbst erzielte und neun weitere Treffer vorbereitete. In der aktuellen Spielzeit traf er in 23 Spielen vier Mal.

"Julius ist ein talentierter Stürmer, der sein Entwicklungspotenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Er agiert sehr geschickt mit dem Rücken zum Tor, verfügt über starke technische Fähigkeiten und kann neben seiner Torgefahr auch seine Mitspieler sehr gut in Szene setzen", heißt Geschäftsführer Markus Krösche den neuen Angreifer in Paderborn willkommen.