5:0 in Osnabrück

14.04.18 - Zehnter Auswärtssieg mit Doppelpacker Antwi-Adjei

Auch an der Bremer Brücke blieben die SCP-Kicker auf dem Gaspedal. Mit 5:0 (1:0) holten sich die Paderborner alle drei Punkte beim VfL Osnabrück. Die Tore zum zehnten Auswärtssieg erzielten Robin Krauße, Phillip Tietz, Massih Wassey und Christopher Antwi-Adjei (Foto), der nach der Pause einen Doppelpack schnürte.

Chef-Trainer Steffen Baumgart blieb seiner Linie der vergangenen Wochen treu und nominierte die gleiche Elf, die zuletzt beim VfR Aalen (5:0) und gegen den FC Carl Zeiss Jena (6:0) gewonnen hatte. Auf der Bank gab es dagegen eine Veränderung, für den verletzten Kwame Yeboah (Fußggelenk) rückte der wieder genesene Linksfuß Thomas Bertels in den Kader.

Die SCP-Kicker besaßen durch Sven Michel die ersten Chancen der Begegnung, der Angreifer hatte eine frühe Führung auf dem Fuß (3. und 9.). Nach einer halben Stunde konnte Adam Susac einen Linksschuss von Michel noch vor der Linie abwehren (30.). Dann gab es die verdiente Führung: Krauße nutzte einen Abwehrfehler des VfL und schob den Ball zum 1:0 ins rechte Eck (33.).

Paderborn legte zu Beginn des zweiten Durchgangs nach. Antwi-Adjei brachte sich über die linke Seite in Position und hämmerte die Kugel aus 20 Metern zum 0:2 in die Maschen (51.). Neun Minuten später sorgte der Flügelflitzer mit einem Flachschuss für die vorzeitige Entscheidung (60.). Tietz per Abstauber (75.) und der eingewechselte Wassey per Freistoß (85.) setzten die Schlusspunkte zum 0:5.

VfL Osnabrück: Gersbeck, Appiah, Engel, Renneke, Groß, Alvarez (74. Kristo), Danneberg (68. Wachs), Susac, Iyoha, Kraniqi (68. Bickel), Sama.

SC Paderborn 07: Zingerle, Boeder, Schonlau, Strohdiek, Collins, Klement, Krauße (75. Wassey), Ritter (85. Zolinski), Antwi-Adjei, Michel, Tietz (80. Bertels).

Tore: 
0:1 (33.) Krauße
0:2 (51.) Antwi-Adjei
0:3 (60.) Antwi-Adjei
0:4 (75.) Tietz
0:5 (85.) Wassey

Gelbe Karten:
-VfL: Alvarez, Groß, Sama
-SCP: Krauße

Gelb-Rote Karten:
-VfL: Engel

Schiedsrichter:
Martin Petersen

Zuschauer:
8.490.