Neuer Stürmer

Phillip Tietz kommt von Eintracht Braunschweig

Mit einem talentierten Stürmer verstärkt der SCP seine Offensive. Der 20-jährige Phillip Tietz kommt zum 1. Januar 2018 vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig an die Pader, wo er einen Vertrag über 2,5 Jahre bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben hat. Im Kader der Paderborner erhält er die Rückennummer 15.

Von seinem Jugendverein SV Schwülper wechselte der 1,90 Meter große Angreifer im Sommer 2011 in den Nachwuchsbereich von Eintracht Braunschweig. Mittlerweile verfügt der zweifache U20-Nationalspieler für Deutschland über die Erfahrung von zwölf Meisterschaftsspielen in der 2. Bundesliga, in denen er ein Tor erzielt hat.

"Phillip hat eine ausgezeichnete Ausbildung bekommen und sich sehr gut weiterentwickelt. Bei uns kann er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Neben seiner beachtlichen Größe verfügt er über gute technische Fähigkeiten und einen starken Abschluss", freut sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche über den gelungenen Transfer.

Chef-Trainer Steffen Baumgart ist dankbar für die zusätzliche Option in der Offensive: "Die Saison in der 3. Liga ist sehr lang, zusammen mit DFB-Pokal und Westfalenpokal kommen wir auf deutlich mehr als 40 Pflichtspiele. Da bleiben Verletzungen und Sperren nicht aus. Phillip kann uns mit seinen wertvollen Fähigkeiten weiterhelfen, unsere Saisonziele zu erreichen".