Drittes Sturmtalent

Timo Mauer von RB Leipzig verstärkt den SCP

Nach Christopher Antwi-Adjei (TSG Sprockhövel) und Dennis Srbeny (BFC Dynamo) hat der SCP einen dritten talentierten Stürmer zur Saison 2017/2018 unter Vertrag genommen. Mittelstürmer Timo Mauer kommt von RB Leipzig II an die Pader und hat hier - wie die anderen Neulinge - einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

In den Nachwuchsbereichen des FC Carl Zeiss Jena (U17 und U19) und von RB Leipzig (U19) erfuhr Mauer eine hochwertige Ausbildung. Der 20-jährige war in beiden Vereinen im höherklassigen Juniorenfußball unterwegs und schaffte in Leipzig den Sprung zum Stammspieler im Seniorenbereich. Bei RB Leipzig II hatte er 30 Einsätze in der Regionalliga Nordost, in denen er vier Tore erzielte und weitere vier Treffer vorbereitete.

"Timo überzeugt als schneller und dynamischer Spieler. Er bringt viel Entwicklungspotenzial mit und kann bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen", kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Verpflichtung.