Klarer Schnitt

SCP trennt sich von Chef-Trainer Stefan Emmerling

Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison 2016/2017 hat der SCP eine zentrale Personalentscheidung gefällt. Stefan Emmerling ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef-Trainer freigestellt worden. Noch am heutigen Sonntag wird der Verein einen neuen Chef-Trainer präsentieren, der die Mannschaft zunächst bis zum Saisonende betreuen wird.

Emmerling hatte das Team zwei Spieltage vor der Winterpause übernommen und mit zwei Siegen die Hoffnung genährt, dass die Paderborner einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern können. Leider konnte die Mannschaft an diese Anfangserfolge unter der Regie des neuen Coaches nicht dauerhaft anknüpfen und befindet sich seit einiger Zeit im Abstiegskampf.

"Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, wollen aber im Endspurt der Saison einen neuen Impuls setzen. Stefan Emmerling hat sich mit vollem Engagement in Paderborn eingebracht, die sportliche Entwicklung macht jedoch einen Neuanfang erforderlich", erläutert der Geschäftsführer Sport Markus Krösche.