Niederlage gegen Kiel

04.03.17 - Frühe Führung brachte im hohen Norden keine Punkte

Eine 1:2 (1:1)-Niederlage mussten die SCP-Kicker bei Holstein Kiel vor knapp 5.000 Zuschauern hinnehmen. Eine frühe Führung durch Ben Zolinski reichte den Paderbornern in einem kampfbetonten Spiel nicht zum Punktgewinn, weil KSV-Stürmer Kingsley Schindler einen Doppelpack schnürte und Christian Strohdiek einen Elfmeter vergab.

Mit vier Änderungen im Vergleich zum Heimspiel am vergangenen Freitag gegen den SV Wehen Wiesbaden gingen die Paderborner in die Partie. Kapitän Tim Sebastian rückte nach seiner Erkältung zurück in die Innenverteidigung. Auf der Außenbahn kam Sebastian Heidinger zum Einsatz, im Sturm liefen Koen Van der Biezen und Roope Riski auf.

Die SCP-Kicker erwischten einen optimalen Start und gingen durch einen Schuss von Zolinski in das rechte Eck früh in Führung (7. Minute). Danach kamen die "Störche" besser in die Begegnung und trafen nach einer Viertelstunde durch Schindler zum Ausgleich. In der Folgezeit ließen beide Mannschaften bis zum Seitenwechsel gute Tormöglichkeiten aus.

Der zweite Durchgang begann mit der Führung für Kiel: Auf Vorarbeit von Steven Lewerenzen schob Schindler den Ball an SCP-Keeper Lukas Kruse vorbei ins Tor (50.). Nach einem Handspiel von KSV-Kapitän Rafael Czichos gab es Elfmeter für Paderborn. Christian Strohdiek trat an, doch der Kieler Schlussmann Kenneth Kronholm parierte (61.). In der Schlussphase sah Riski die Gelb-Rote Karte (90.).

Holstein Kiel: Kronholm, Herrmann, Hoheneder, Czichos, Lenz, Peitz, Schindler, Drexler (86. Sigurbjörnsson), Lewerenz (77. Siedschlag), Fetsch (68. Ducksch).

SC Paderborn 07: Kruse, Zolinski, Strohdiek, Sebastian, Herzenbruch (63. Schonlau), Boeder (83. Bickel), Kruska, Heidinger, Michel, Riski, Van der Biezen (60. Dedic).

Tor:
0:1 (7.) Zolinski
1:1 (15.) Schindler
2:1 (61.) Schindler

Gelbe Karten:
-KSV: Peitz, Drexler, Czichos
-SCP: Michel, Herzenbruch, Strohdiek, Zolinski, Van der Biezen, Bickel

Gelb-Rote Karte:
-
SCP: Riski

Schiedsrichter:
Tobias Reichel

Zuschauer:
4.939.