Personelle Entscheidung

Chef-Trainer René Müller ab sofort freigestellt

Der SCP hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und seinen Chef-Trainer René Müller (Foto) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Diese personelle Entscheidung trafen der Aufsichtsrat und das Präsidium des Vereins in einer Zusammenkunft am heutigen Sonntag.

"Das Auftreten der Mannschaft bei der 0:6-Niederlage in Lotte hat uns keine andere Wahl gelassen. Die Spieler sind jetzt gefragt, den Aussagen der vergangenen Wochen auch Taten folgen zu lassen. Wir brauchen eine Mannschaft, die alles für den Verein gibt und die Fans mit ihrem Einsatzwillen begeistert", betont Präsident Martin Hornberger.

Gleichzeitig dankt Hornberger dem bisherigen Chef-Trainer für sein langjähriges Engagement beim SCP: "René hat als Spieler, als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und als Trainer immer alles für den Verein gegeben. Wir haben ihm viel zu verdanken, zumal er zwei Mal in schwierigen Phasen als Coach der Profis eingesprungen war und die gewünschten Erfolge erzielt hat. Aktuell haben wir aber nicht das Gefühl, dass er mit dieser Mannschaft erfolgreich arbeiten kann". 

Nun sucht der SCP einen neuen Chef-Trainer. "Wir wollen eine gute Lösung präsentieren. Namen, die jetzt kursieren werden, werden wir nicht kommentieren", stellt Hornberger klar.

Die nächste Trainingseinheit der SCP-Kicker findet am Dienstag um 10.00 Uhr im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum statt.