Letztes Testspiel

Ordentlicher 2:1-Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen

Im letzten Test vor dem Auftakt der Drittliga-Saison 2016/2017 haben die SCP-Kicker gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen mit 2:1 gewonnen. Bei guten äußeren Bedingungen im Niederrhein-Stadion zeigten die Paderborner die reifere Spielanlage und hätten höher gewinnen können. Die Treffer für den SCP erzielten Robin Krauße (Foto) und Thomas Bertels.

Erwartungsgemäß nominierte Chef-Trainer René Müller für den letzten Test eine andere Elf als zwei Tage zuvor beim Spiel gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC (5:1). Dabei setzte er wie angekündigt auf die zentrale Achse mit Torwart Lukas Kruse, den Innenverteidigern Tim Sebastian und Christian Strohdiek, Mittelfeld-Schrittmacher Marc Andre Kruska sowie Mittelstürmer Koen Van der Biezen.

Gleich in der Anfangsphase hatten die SCP-Kicker gute Szenen in der Offensive. Jeweils auf Vorarbeit von Christian Bickel trafen Christian Strohdiek (Kopfball nach Ecke, 2. Minute) und Koen Van der Biezen (Rechtsschuss nach Rückpass, 11.) den Pfosten. In Führung gingen allerdings die Gastgeber: Alexander Scheelen köpfte eine Flanke von der linken Seite in der 37. Minute zum 1:0 ein.

Kurz nach dem Wiederanpfiff glichen die Paderborner aus, Robin Krauße zirkelte die Kugel aus gut 20 Metern zum 1:1 in den rechten Torwinkel. Wenig später hatte Van der Biezen aus kurzer Distanz die Führung auf dem Fuß, aber RWO-Keeper Robin Udegbe zeigte eine starke Reaktion (52.). Coach Müller brachte in der Schlussphase drei frische Kräfte, was sich auszahlte. Thomas Bertels erzielte per Abstauber den 2:1-Siegtreffer.

Müller zog folgendes Fazit zum letzten Test: "Wir haben gegen einen guten Regionalligisten gewonnen. Ich habe viele gute Ansatzpunkte gesehen. Teilweise hätten wir noch zielstrebiger agieren können. Dass wir einen Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht haben, spricht für den Charakter der Mannschaft".

Rot-Weiß Oberhausen: Udegbe, Weigelt, Fleßers, Budimbu (77. Reinert), Kaya, Engelmann, Steinmetz (67. Garcia), Özkara, Steurer, Nakowitsch, Scheelen.

SC Paderborn 07: Kruse, Zolinski (83. Itter), Sebastian, Strohdiek (77. Dobros), Bertels, Kruska, Krauße, Schonlau, Bickel, Michel (84. Herzenbruch), Van der Biezen (86. Medjedovic).

Tore:
1:0 (37.) Scheelen
1:1 (47.) Krauße
1:2 (85.) Bertels

Gelbe Karten:
-RWO: Steurer
-SCP: Zolinski

Schiedsrichter:
Florian Heien.