10:1 in Marienloh

Zweistelliger Auftaktsieg in der Schlussminute

Durch einen mächtigen Schlussspurt hat sich der SCP im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 einen zweistelligen Sieg gesichert. Youngster Tim Mannek traf in den letzten vier Minuten der Partie zwei Mal und stellte beim Kreisligisten SV Marienloh den 10:1-Endstand her. Das erste Tor der Paderborner hatte Neuzugang Dino Medjedovic (Foto) erzielt.

Chef-Trainer René Müller präsentiert den Fans das neue Team nach zwei intensiven Trainingswochen mit zwei nahezu verschiedenen Formationen. Lediglich Stammtorwart Lukas Kruse sowie die angeschlagenen Florian Ruck (Knie) und Marc Vucinovic (Knöchel) kamen nicht zum Einsatz. Bei lang anhaltendem Regen zeigten sich die SCP-Kicker spielfreudig und erarbeiteten sich viele Torchancen.

Die Gastgeber gingen nach acht Minuten durch Marius Schyja in Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung standen mehr die Abwehrspieler der Marienloher im Blickpunkt. Mit einem Seitfallzieher glich Medjedovic nach 17 Minuten aus. Vor der Pause trugen sich zudem Sven Michel, Christian Bickel mit einem Doppelschlag, Tim Sebastian und Koen Van der Biezen in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Spielabschnitt stand das Aluminium zunächst weiteren Treffern der Paderborner im Wege, Aykut Soyak traf den Pfosten und Marc-André Kruska die Latte. Rückkehrer Christian Strohdiek brach mit einem souverän verwandelten Elfmeter den Bann und erhöhte auf 7:1. Sebastian Schonlau sowie Tim Mannek mit einem Doppelschlag schraubten das Ergebnis schließlich in den zweistelligen Bereich.

Nach dem Schlusspfiff zeigte sich René Müller mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden: "Alle Spieler haben sich trotz der fast 30 Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen engagiert präsentiert. Wir haben uns ausreichend Torchancen erarbeitet, die Chancenverwertung hätte noch besser sein können. Insgesamt war es ein gelungener Einstieg".

Nach zwei regenerativen Tagen wird das Team am Dienstag und Mittwoch jeweils drei Mal trainieren, ehe mit der Übungseinheit am Donnerstag um 10.30 Uhr die erste Sequenz der Vorbereitung abgeschlossen wird. Im Anschluss an drei freie Tage fährt die Mannschaft am Montag, 4. Juli, in das Trainingslager nach Herzlake.

SC Paderborn 07: Brammen (46. Brinkmann), Itter (46. Zolinski), Sebastian (46. Strohdiek), Erisa, Bertels (46. Herzenbruch), Kruska, Krauße (46. Schonlau), Bickel (46. Saric), Medjedovic (46. Soyak), Michel (46. Dobros), Van der Biezen (46. Mannek).

Tore:
1:0 (8.) Schyja
1:1 (17.) Medjedovic
1:2 (21.) Michel
1:3 (34.) Bickel
1:4 (38.) Bickel
1:5 (42.) Sebastian
1:6 (44.) Van der Biezen
1:7 (83.) Strohdiek (Foulelfmeter)
1:8 (85.) Schonlau
1:9 (87.) Mannek
1:10 (90.) Mannek.