Erfolgreicher Test

3:2-Sieg gegen den SC Wiedenbrück 2000

Der SCP hat das Spieljahr 2016 mit einem Sieg eröffnet. Vier Tage nach dem Trainingsauftakt gewannen die Paderborner gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000 in der Tönnies-Arena mit 3:2 (2:1). Die Treffer für die SCP-Kicker erzielten Marc Brasnic (Foto), Süleyman Koc und Dominik Wydra.

Mit deutlicher Überlegenheit starteten die Paderborner in das Spiel, das Rechtsverteidiger Michael Heinloth nach seinem Nasenbeinbruch mit einer Spezialmaske bestritt. Bereits nach acht Minuten vollendete Brasnic eine schöne Kombination über Mirnes Papic und Florian Hartherz zum 1:0. Die SCP-Kicker hatten weitere gute Chancen, so zielte Idir Ouali nach einer halben Stunde knapp vorbei.

Kurz vor der Pause nahm die Begegnung noch einmal deutlich an Fahrt auf. Koc schlenzte einen Freistoß in der 41. Minute von der Strafraumgrenze zum 2:0 in das rechte Eck. Auf der Gegenseite zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Heinloth aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Den zweifelhaften Elfmeter verwandelte Kamil Bednarski zum 2:1-Anschlusstor.

Neun Minuten nach Wiedenanpfiff kamen die hoch motivierten Wiedenbrücker sogar zum Ausgleich, der Ex-Paderborner Tobias Puhl verwertete eine Hereingabe von Massih Wassey zum 2:2. Kurz darauf ging Paderborn wieder in Führung: Moritz Stoppelkamp setzte einen Freistoß an die Latte, Wydra drückte die Kugel per Abstauber über die Linie. In der Folgezeit verpasste der SCP mehrfach die Gelegenheit, die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Chef-Trainer Stefan Effenberg meinte direkt nach dem Abpfiff zum Spiel: "Wir haben in den vergangenen Tagen hart trainiert, da hatten die Jungs natürlich schwere Beine. Trotzdem hätten mehr Tore fallen müssen". Bis zum Donnerstag trainieren die Paderborner noch in Paderborn, dann bereiten sie sich im türkischen Belek zehn Tage lang auf den zweiten Teil der Saison 2015/2016 vor.

SC Paderborn 07: Heuer Fernandes (46. Kruse), Heinloth (46. Narey), Hoheneder (46. Schonlau), Ruck (46. Wahl), Hartherz (46. Bertels), Bakalorz (46. Kirch), Pepic, Koc (46. Bickel), Stöger (46. Wydra), Ouali (46. Stoppelkamp), Brasnic (46. Proschwitz).

Tore:
0:1 (8.) Brasnic
0:2 (41.) Koc
1:2 (45.) Bednarski
2:2 (54.) Puhl
2:3 (57.) Wydra.