1:1 gegen Bochum

U17 holt den 20. Punkt zum Ende der Hinrunde

In einem zum Ende hin turbulenten B-Jugend-Spiel trennten sich die U17-Mannschaften des SC Paderborn und des VfL Bochum mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Es war des letzte Hinrundenspiel, doch die Winterpause steht noch nicht an. Zunächst wird bereits am Sonntag (14.12., 11.00 Uhr) das erste Spiel der Rückrunde ausgetragen. Zu Gast ist dann Tabellenführer und Deutscher Meister Borussia Dortmund. 

Trainer Marco Cirrincione änderte die Startelf auf vier Positionen im Vergleich zum Spiel gegen die Borussen aus Gladbach. Benjmin Lütkemeier agierte erstmals im Mittelfeld. Max-Kevin Tekoe, Jaro Schubert und Laurin Unzicker erhielten ihre Bewährungschance von Beginn an. 

Im ersten Durchgang war der SCP die aktivere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und einer guten Torchance in der 23. Minute durch Tekoe. Bochum verteidigte wacker und gewann mehr Zweikämpfe. Nach 40 Minuten ging es torlos in die Kabine.

Zu Beginn von Halbzeit änderte sich wenig an diesem Bild. Durch einen Fehler bei den SCP-Youngstern entstand der Führungstreffer der Bochumer. Danach riskierte der SCP viel, stellte auf 3-4-3 um und sollte belohnt werden. Tekoe, nach Vorlage von Alan Resho, lupfte den Ball zum 1:1-Endstand ins Tor. 

Cirrincione war dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft: "Nach den ersten 40 Minuten hatten wir ein gutes Gefühl für einen weiteren Dreier, nach dem 0:1 und der wirklich nicht berauschenden Phase sollten wir aber auch mit einem Punkt zufrieden sein. 20 an der Zahl ist eine beachtliche Leistung." 

SC Paderborn: Kiranyaz, Neumann, Memaj (68. Resho), Unzicker, Woitzyk, Schubert (59. Ufuk), Lütkemeier, Cazacu (72. Wandzioch), Köse, Karimani, Tekoe