0:1 im Borussia-Park

Unglückliche Niederlage für die U17

Keinen Punktgewinn gab es für die U17 am vergangenen Spieltag. Die Nachwuchskicker des SCP verloren durch einen Freistoß unglücklich mit 0:1 bei den B-Junioren von Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle gab es hingegen keine Veränderung, der SC Paderborn belegt vor dem letzten Hinrundenspiel noch immer den siebten Tabellenplatz. 

Trainer Marco Cirrincione veränderte die Aufstellung im Vergleich zum Spiel gegen den MSV Duisburg auf nur einer Position. Özgür Köse rotierte für Jaro Schubert in die Startelf. Unter den Augen von Max Eberl überzeugte der SCP in der ersten Viertelstunde als die aktivere Mannschaft mit der Chance auf den Führungstreffer durch Sebastian Woitzyk (2. Minute). In der 33. Minute dann aber der Treffer für die Gladbacher durch einen abgefälschten Freistoß. 

Auch in Durchgang zwei traten die SCP-Youngster forsch auf und drückten auf den Ausgleich. Borussia Mönchengladbach verteidigte stark. Tormöglichkeiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Schiedsrichter entschieden auf fünf Minuten Nachspielzeit, dann war die Niederlage für die U17 besiegelt. 

Cirrincione sprach seinem Team "eine gute kämpferische Leistung" zu, aber "gegen stark verteidigende Gladbacher schafften sie es nicht, die richtig guten Torchancen herauszuspielen".

Am Sonntag, 07.12.14, steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Anstoß ist um 11.00 Uhr am Sportplatz Goldgrund.  

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Memaj, Lütkemeier, Woitzyk, Schallenberg, Ufuk (71. Kraus), Bakteari (41. Wandzioch), Köse, Karimani, Cazacu.