Nächster Heimsieg

U17 besiegte den MSV Duisburg mit 3:1

Gegen einen sehr guten Gegner behauptete sich die U17 in der Bundesliga West erneut bravoröus. Aufgrund einer mutigen Leistung siegten die SCP-Youngster am Ende verdient mit 3:1 (1:0) gegen den MSV Duisburg. Mit 19 Punkten nimmt der Bundesliga-Neuling einen guten Platz in der Tabellenmitte ein. 

In die Startelf rotierten Ali Bakteari (Bundesliga-Debut), Jaro Schubert, Benjamin Lütkemeier und Joel Kiranyaz. Nach fünf Minuten ergab sich die erste Torchance für den SCP durch Ron Schallenberg. Duisburg antwortete mit einem Lattenschuss aus 25 Metern, den Keeper Kiranyaz entschärfte. Nach Vorlage von Dardan Karimani beförderte Bakteari den Ball aus knapp 20 Metern in das rechte Toreck (24.). Duisburg übernahm danach das Ruder, konnte aber den Ausgleich nicht erzielen.   

Nach dem Wechsel war der SCP die spielbestimmende Mannschaft. In der 57. Minute setzte Luca Cazacu am rechten Flügel nach, Sebastian Woitzyk passte den abprallenden Ball ins Zentrum, wo Schallenberg gekonnt aus der Drehung zum 2:0 einschoss. Kurz danach erzielten die Duisburger nach einem Standard den 1:2-Anschlusstreffer. Die endgültige Entscheidung fiel in der 83. Minute. Außenverteidiger Woitzyk setzte sich am rechten Flügel gleich gegen zwei Gegner durch, passte in die Mitte, wo der eingewechselte Kevin Oschinski nur noch einschieben musste.

Trainer Marco Cirrincione zeigte sich nach Abpfiff sichtlich stolz: "Insbesondere in der zweiten Hälfte haben wir uns tolle Möglichkeiten herausgespielt und hätten schon viel früher das dritte Tor machen können. Wie die Jungs heute die Vorgaben umgesetzt haben, war beeindruckend."

Das nächste Spiel beginnt am Samstag, 29. November, um 14.00 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Memaj, Lütkemeier, Woitzyk, Schallenberg, Ufuk, Bakteari (53. Köse), Schubert (53. Oschinski) , Karimani (80. Tekoe), Cazacu (77. Resho).