1:0 in Münster

Erster Auswärts-Dreier für das U17-Team

Mit viel Leidenschaft und Einsatz holte die U17 um Trainer Marco Cirrincione den ersten Auswärtsdreier der Saison bei Preußen Münster. Damit zeigen die Paderborner in der B-Junioren Bundesliga West nach wie vor eine starke Vorstellung.

Nach den bereits bekannten Ausfällen von Ramazan Yildiz, Max-Kevin Tekoe, Tim Bode, Noel Isleyen, Hendrik Merschulte, Lukas Achterberg sowie Laurin Unzicker musste das Trainerteam kurzfristig auch auf Mittelfeldspieler Alan Resho verzichten. Nach nur zwei Minuten gab es die erste Chance für die Gastgeber, allerdings aus Abseitsposition. Danach kamen die SCP-Kicker immer besser ins Spiel und überzeugten nicht nur technisch-taktisch mit gelungenem Umschaltspiel, sondern hatten immer wieder Gelegenheiten zum Führungstreffer. Die größte Chance vergab Özgür Köse in der 22. Minute.

In der 49. Minute erzielte Luca Cazacu nach Vorlage von Dardan Karimani das 1:0. Danach verpassten die Paderborner mehrfach die vorzeitige Entscheidung und mussten ihrem hohen Spieltempo Tribut zollen. Preußen Münster presste, schaffte aber den Ausgleich nicht. Cirrincione sprach von einem verdienten Dreier und lobte sein Team ausdrücklich: "Was uns auszeichnet, war auch heute der Schlüssel zum Erfolg. Ein toller Charakter und der unbedingte Siegeswille."

Weiter geht´s am kommenden Wochenende gegen den FC Schalke 04. Am Samstag, 8. November, sind die Königsblauen an der Pader zu Gast. Der Anpfiff erfolgt um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz am Goldgrund.

SC Paderborn 07: Meerbecker, Neumann, Memaj, Lütkemeier, Woitzyk, Schallenberg, Ufuk (80. Bürmann), Köse (77. Wandzioch), Cazacu (65. Oschinski), Karimani (74. Schubert).