2:3 in Dortmund

Starke Premiere in der U17-Bundesliga

Einen starken Einstieg bescherte sich die U17 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga. Beim Deutschen Meister Borussia Dortmund präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Marco Cirrincione in guter Verfassung und musste auf dem Rasenplatz in Dortmund-Brackel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.

Die Dortmunder gingen im ersten Durchgang schnell in Führung. Luca Erhardt (3./25.) und Berkant Güner (33.) sorgten für einen vermeintlich sicheren 3:0-Vorsprung der favorisierten Gastgeber. Doch die SCP-Youngster gaben sich nicht geschlagen und machten es sehr spannend. Sebastian Woitzyk scheiterte zunächst per Kopf am Pfosten (29.), Ramazan Yildiz (38.) und Daredan Karmani (Foto, 58.) brachten Paderborn dann auf 2:3 heran.

Beide Mannschaften verschossen in einer turbulenten Begegnung einen Foulelfmeter. Zunächst scheiterte Fatih Ufuk an BVB-Schlussmann Eike Bansen (46.), dann konnte auch Dortmunds Erhardt den SCP-Torhüter Joel Kiranyaz per Strafstoß nicht überwinden. Eine weitere Großchance zum nicht unverdienten Ausgleich hatte Özgür Köse, der jedoch am BVB-Keeper scheiterte.

"Zur kleinen Sensation hat es leider nicht gereicht. Aber wie die Jungs hier heute aufgetreten sind, ist aller Ehren wert. Darauf werden wir aufbauen und uns dann auch mit Punkten belohnen“, resümierte Trainer Marco Cirrincione, der mit seinen Jungs voll zufrieden war.

SC Paderborn 07: Kiranyaz, Neumann, Unzicker, Lütkemeier, Woitzyk, Köse (80. Cazacu), Schallenberg (75. Tekoe), Ufuk (64. Schubert), Yildiz (64. Kraus), Resho, Karimani.

Und hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht: www.scpaderborn07.de/5-Nachwuchs/495-News-Nachwuchs/12728,U17-spielt-2%3A3-beim-Deutschen-Meister-.html