Zwei Entscheidungen

Schonlau verlängert und Zeitz geht vorzeitig

Zwei weitere Personalentscheidungen sind beim SCP gefallen. Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Sebastian Schonlau (Foto) ist um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert worden. Für die nächste Saison leiht der SCP den Youngster an den Regionalligisten SC Verl aus. Außerdem wurde der Vertrag mit Mittelfeldspieler Manuel Zeitz vorzeitig aufgelöst.

Schonlau kam von den Warburger Sportfreunden 08 im Jahr 2007 in den Jugendbereich des SCP, in dem er drei Jahre lang spielte. Nach einem zweijährigen Intermezzo in Warburg kehrte der talentierte Mittelfeldspieler zur Saison 2012/2013 nach Paderborn zurück, wo er zuletzt bei den Profis trainierte und in der U23 spielte. "Wir glauben an das Potenzial von Basti, der nun bei unserem ostwestfälischen Nachbarclub in Verl weitere Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln soll", betont Manager Sport Michael Born.

Den Vertrag mit Zeitz, der noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2015 hatte, hat der SCP im Einvernehmen mit dem Mittelfeldspieler aufgelöst. Der frühere Nürnberger, der für Paderborn 33 Zweitliga-Spiele absolvierte und zuletzt an den Drittligisten 1. FC Saarbrücken ausgeliehen war, sucht eine neue sportliche Herausforderung.