4:0 gegen Verl

Gelungenes Debüt von Bakalorz und Koc

Doppeltes Debüt von Marvin Bakalorz (Foto) und Süleyman Koc, doppelter Torjubel durch Elias Kachunga - beim 4:0-Sieg im ersten Testspiel des Jahres 2014 gegen den Regionalligisten SC Verl wusste der SCP in allen Belangen zu überzeugen. Neben dem Doppel-Torschützen steuerten Alban Meha und Thomas Bertels die weiteren Treffer bei.

Schon im ersten Durchgang waren die Paderborner eindeutig die spielbestimmende Mannschaft. Bakalorz (21.) und Meha (23.) verzogen Weitschüsse, Christian Strohdiek (27.) köpfte knapp über das Verler Gehäuse. Kurz vor der Pause kam der Auftritt des Standard-Spezialisten: Meha hob einen Freistoß aus 20 Metern gefühlvoll über die Mauer, der Ball schlug unhaltbar für den ehemaligen SCP-Torwart Sebastian Lange zum 1:0 ein.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Paderborner, die zur 46. Minute komplett durchwechselten, das Tempo nochmals. Folgerichtig fielen gegen den wacker kämpfenden Regionalligisten weitere Tore. Kachunga schnürte nach Vorarbeit von Florian Hartherz (56.) und Marc Vucinovic (72.) einen Doppelpack. Für den Endstand sorgte Bertels, der in der 74. Minute in den Strafraum eindrang und die Kugel gefühlvoll zum 4:0 in den linken Winkel hob.

Chef-Trainer André Breitenreiter zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: "Alle Spieler haben richtig Gas gegeben. Die zweite Hälfte hat mir dabei noch besser gefallen. Nach den harten Trainingseinheiten in dieser Woche war das eine richtig gute Leistung".

Am morgigen Donnerstag geht die Trainingswoche mit zwei Einheiten weiter. Am Samstag bricht der SCP-Tross zum Trainingslager in die Türkei auf, das bis zum 28. Januar andauern wird.

SC Paderborn 07: Kruse (46. Lück), Wemmer (46. Heinloth), Amedick (46. Ziegler), Strohdiek (46. Hünemeier), Brückner (46. Bertels), Bakalorz (46. Schonlau), Pepic (46. Vrancic), Koc (46. Vucinovic), Meha (46. Hartherz), Wurtz (46. Kachunga), ten Voorde (46. Sané).

Tore:
1:0 (41.) Meha
2:0 (56.) Kachunga
3:0 (72.) Kachunga
4:0 (74.) Bertels.