2:2 gegen Wiedenbrück

Erst ausgerutscht, dann ausgeglichen

Einen couragierten Auftritt zeigte der SCP beim Testspiel gegen den Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Leider gerieten die Paderborner (im Foto Manuel Zeitz) durch zwei individuelle Fehler in Rückstand, nach dem Wechsel gelang dann der Ausgleich. Über die gesamte Spielzeit waren die SCP-Kicker eindeutig dominant.

Chef-Trainer André Breitenreiter gönnte zahlreichen Stammspielern eine schöpferische Pause; dennoch war das gesamte Team auf der Sportanlage in Delbrück-Schöning dabei. Bereits nach wenigen Sekunden hatte Rick ten Voorde die Führung auf dem Fuß, schoss aber den gegnerischen Torwart an. Den anschließenden Eckball setzte Patrick Ziegler per Kopf an die Latte.

Aus dem Nichts ging Wiedenbrück in Führung. Zwei Mal rutschte Youngster Sebastian Schonlau auf dem nassen Rasen aus, Pollok und Dayangan nutzten die freie Bahn zum 0:2. Dazwischen lag ein Lattentreffer von Marc Vucinovic auf Zuspiel von Michael Heinloth. Das Einzige, was dem Paderborner Spiel im ersten Durchgang fehlte, waren die Tore.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der SCP drückend überlegen und belohnte sich zumindest mit zwei Treffern. Vucinovic per Heber und der eingewechselte Mahir Saglik mit einem trockenen Linksschuss stellten auf Remis. In der Schlussphase hatten die Paderborner mehrfach die Gelegenheit zum Siegtreffer, der aber nicht fallen wollte.

Breitenreiter war mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden: "Das war ein sehr engagierter Auftritt. Nur mit der Chancenverwertung kann ich nicht einverstanden sein. Ärgerlich ist, dass beide Gegentore durch individuelle Fehler gefallen sind. Ganz bewusst habe ich Basti Schonlau durchspielen lassen, in der zweiten Hälfte hat er das gut gemacht. Solche Tage gehören zum Lernprozess für junge Spieler".

SC Paderborn 07: Lück (46. Burchert), Heinloth, Ziegler, Strohdiek (46. Welker), Hartherz (60. Scheffer), Schonlau, Zeitz, Vucinovic, Brückner (46. Pepic), ten Voorde (60. Wurtz), Sané (60. Saglik).

Tore:
0:1 (18.) Pollok
0:2 (37.) Dayangan
1:2 (55.) Vucinovic
2:2 (73.) Saglik.