Duo mit Perspektive

Sané und Vucinovic für die Offensive

Marc Vucinovic, Saliou Sané Mit einem Duo vom Regionalligisten TSV Havelse verstärkt der SCP seine Offensive. Stürmer Saliou Sané (r.) und Mittelfeldspieler Marc Vucinovic (l.) haben jeweils einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Beide Spieler verfügen über enormes Potenzial und haben ihre Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt. Sie kommen aus der Jugend von Hannover 96 und können sich in der 2. Bundesliga durchsetzen", ist Chef-Trainer André Breitenreiter, der beide Spieler bereits in Havelse gecoacht hat, überzeugt.

Der 20-jährige Sané kam im Jahr 2006 vom Hannoverschen FC zu Hannover 96, wo er 23 Spiele (2 Tore) in der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost und 20 Begegnungen (1 Treffer) für die U23 bestritt. Zur Saison 2012/2013 wechselte der Deutsch-Senegalese innerhalb der Regionalliga nach Havelse. Unter Regie von Breitenreiter startete der 1,87 m große Mittelstürmer richtig durch und kam in 33 Partien auf zwölf Tore und sieben Torvorlagen.

Der 24-jährige Vucinovic genoss ebenfalls eine umfangreiche Ausbildung bei der Hannover 96, wo er 50 Spiele (2 Tore) in der A-Jugend Bundesliga verzeichnen konnte. Über den Oberligisten SV Barenstedt (45 Begegnungen / 19 Tore) kam er zu Eintracht Braunschweig, wo er in der 3. Liga und in der Oberliga zum Einsatz kam. Auch Vucinovic erlebte in Havelse seinen bisherigen Karrierehöhepunkt: In 60 Spielen markierte er 26 Treffer und gab zudem 37 Torvorlagen.

"Saliou Sané und Marc Vucinovic haben sich insbesondere in der gerade abgelaufenen Spielzeit sehr gut entwickelt. In Paderborn finden sie ihren bekannten Trainer und beste Rahmenbedingungen für eine schnelle Integration vor. Wir werden sie gezielt an das Niveau der 2. Bundesliga heranführen", betont Manager Sport Michael Born.