Erstes Gegentor im Spitzenspiel

U13 behauptet Tabellenführung dank Sieg gegen Brakel

Am vergangen Wochenende kam es in der Nachwuchsrunde zum Spitzenspiel in Brakel. Die Gastgeber aus Brakel, die in der aktuellen Saison durchaus als Überraschungsmannschaft der Liga zu bezeichnen sind, empfingen unsere Paderborner Jungs zum Gipfeltreffen. Bei klaren Sonnenschein und kühlen Temperaturen konnten beide Mannschaften nach der ferienbedingten Pause aus dem vollen Schöpfen. Durch die hervorragenden Trainingsleistungen hatte Coach Robin Willeke keine leichte Aufgabe im Vorfeld des Spiels und so entstand in der Offensive durch einige Rotierungen eine komplett neue Konstellation.

Auf der schönen Anlage zeigte sich sehr schnell, dass hier keine der beiden Mannschaften mit einem Punktverlust vom Platz gehen wollte Die Defensivreihen standen gut, während man im Mittelfeld auf beiden Seiten viele Fehler machte, sodass die jeweiligen Offensivreihen in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht stattfinden konnten. In der 20. Minute wurde es dann Zeit für einige Wechsel bei der U13 des Zweitligisten. Mit Ken Czok, Maik Spiekermann, Darwin Lange und Sven Nartikoev kamen vier neue Spieler aufs Feld, die vor allem durch ihren Zug zum Tor für die Paderborner Führung sorgen sollten.

Keine drei Minuten nach dem vierfach Wechsel wurde es aufeinmal brenzlich für die Spielvereinigung aus Brakel. Einen Schuss von Sven Nartikoev konnte im letzten Moment von einem gegnerischen Verteidiger geklärt werden, ein erstes offensives Ausrufezeichen war gesetzt. Nach einem Einwurf wusste dann der Brakeler Schlussmann mit einer tollen Parade gegen Maik Spiekermann in höchster Not zu überzeugen und hielt seine Mannschaft somit im Rennen. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. Allerdings wusste die Mannschaft, wie auch schon bei den anderen Topduellen gegen Delbrück, Kaiserau und Lippstadt, dass die Qualität vorhanden ist, auch dieses sechste Meisterschaftsspiel, nach einem 0:0 zur Halbzeit, erfolgreich zu gestalten.

Anpfiff Halbzeit zwei: - Tor Sven Nartikoev! Wie schon gegen den Delbrücker SC war es der Neuzugang aus Brilon, der den Paderborner Nachwuchs in der ersten Minute des zweiten Durchgangs in Führung brachte. Hervorgegangen war eine tolle Vorarbeit von Darwin Lange, der den Ball erst eroberte und im Anschluss stark für unsere Nummer 9 auflegen konnte.

In den folgenden 15 Minuten entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer, einem Pfostenschuss der Brakeler folgte ein Aluminiumtreffer der Paderborner. Als Darwin Lange in der 50. Minute endlich das 2:0 markieren konnte, schien das Spiel entschieden! - Doch während sich der SCP noch freute nutzten die Gastgeber aus dem Kreis Höxter die Unaufmerksamkeit und verkürzten in der 51. Minute auf 1:2. Dieser Weckruf kam allerdings an, der SCP stand nun gut in den eigenen Reihen und ließ keinen Zweifel daran, das Spiel zu gewinnen. In der 56. Minute war erneut Darwin Lange (Foto) mit seiner dritten Torbeteiligung des Tages zur Stelle und konnte den 3:1 Endstand erzielen.

Nach diesem Sieg hat man nun 5 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Delbrücker SC und kann beruhigt in die kommenden Partien gehen.


SCP: Johannes Schubert, Marcel Krüger, Thomas Müller, Aday Ercan, Can Altun (Maik Spiekermann), David Assad (Sven Nartikoev), Kemal Aydincan (Ken Czok), Florent Berisha (Darwin Lange)


Tore: 

0:1 - Sven Nartikoev (31.)

0:2 - Darwin Lange (50.)

1:2 - --- (51.)

1:3 - Darwin Lange (56.)