NLZ Rückblick KW 16

B-Junioren behaupten Tabellenführung


Neben unserer U21 und U19 standen auch die weiteren Nachwuchsteams des SCP auf dem Rasen. Während die U17 und U16 weiterhin die Tabelle anführen, musste sich die U15 mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Unsere Mannschaften aus dem NLZ-internen Nachwuchs-Cup unterlagen gegen starke Gegner. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Mit den gezeigten Leistungen am Wochenende kommen wir unseren Zielen immer näher. Die Entwicklung stimmt.“

SV Lippstadt 08 - SCP U17 1:1

Daniel Lingfeld (Trainer U17):
„Wir hätten natürlich gerne drei Punkte aus Lippstadt mitgenommen, auch weil wir das Spiel über weite Strecken dominiert haben. Leider bekommen wir mit dem Schlusspfiff das Gegentor zum 1:1-Unentschieden. Trotzdem ist das Ergebnis kein Rückschlag für uns, denn wir halten Lippstadt weiterhin auf Abstand. In den kommenden Spielen wollen wir weiter an unseren Zielen arbeiten.“

SCP U16 - SpVgg Vreden 2:1

Uli Krawinkel (Trainer U16):
„Das Spiel gegen die SpVgg Vreden war ein harter Fight. Die Gäste zeigten ein gutes Umschaltspiel und konnten unsere Führung in der zweiten Halbzeit schnell egalisieren. Mit dem Sieg bin ich natürlich sehr zufrieden, auch weil meine Mannschaft einen starken Willen gezeigt hat.“

FC Iserlohn - SCP U15 1:1

Bernd Wiesner (Trainer U15):
„Wir haben einen guten Start erwischt und konnten uns noch vor der Pause mit dem 1:0 belohnen. Leider glichen die Iserlohner nach einer Standardsituation aus und nahmen uns so den Sieg.“

Fortuna Düsseldorf – SCP U14 6:1

Frederic Küting (Trainer U14):
„Trotz der frühen Gegentreffer haben wir immer wieder versucht ins Spiel zurückzufinden. Leider sind wir zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen.“

SCP U13 - Rot-Weiss Essen 0:3

Robin Trost (Trainer U13):
„Wir haben es leider nicht geschafft, eigene Torchancen zu kreieren. Gegen die körperliche Präsenz der Gäste konnten wir dann leider nicht bestehen.“

BV Borussia 09 Dortmund - SCP U12 7:3

Volker Holtgrewe (Trainer U12):
„Wir haben eine gute erste Halbzeit gezeigt, konnten unser Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch nicht aufrechterhalten.“