NLZ Rückblick KW 15

U21 gewinnt trotz langer Unterzahl


Unsere U21 konnte das Nachholspiel des 20. Spieltags der Oberliga Westfalen für sich entscheiden. Beim 2:1-Auswärtssieg über die Sportfreunde Siegen brachten Philippos Selkos und Jan-Steven Erisa den PaderNachwuchs früh in Führung, mussten durch einen ebenso frühen Platzverweis jedoch über 70 Minuten in Unterzahl spielen. Mit dem 3-Punkte-Erfolg festigt die Paderborner Reserve den 12. Tabellenplatz. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.
______________________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):
„Unsere sehr junge Mannschaft hat genau die richtige Reaktion nach den letzten Spielen gegen Gütersloh und Sprockhövel gezeigt. Mit einer geschlossenen Teamleistung ist vieles möglich, auch in Unterzahl.“
____________________________________________________________________________________________________________________
Michél Kniat (Trainer):
„Der Auswärtserfolg spricht für den Charakter meiner Mannschaft. Trotz 70-minütiger Unterzahl haben wir Moral bewiesen und die drei Punkte am Ende verdient eingefahren. Leider wird die Stimmung durch die Verletzung von Philippos gedrückt.“
________________________________________________________________________________________________________________________
Philippos Selkos (Torschütze zum 0:1):
„Wir sind gut ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Trotz der langen Unterzahl haben wir die drei Punkte durch eine kämpferische Leistung mitgenommen.“
__________________________________________________________________________________________________________
Jan-Steven Erisa (Torschütze zum 0:2):
„Die drei Punkte haben wir uns auf jeden Fall verdient. Wir haben uns in einem temporeichen Spiel in jeden Zweikampf geschmissen und als Team sehr gut zusammengearbeitet.“