NLZ Rückblick KW 15

U17 und U16 weiterhin Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende war der gesamte PaderNachwuchs wieder im Pflichtspielbetrieb zu sehen. Während unsere U17 mit einem 4:2-Sieg über den TSV Marl-Hüls die Tabellenführung in der B-Junioren-Westfalenliga ausbauen konnte, musste unsere U16 ein spätes Gegentor zum 1:1-Unentschieden gegen den SC Wiedenbrück hinnehmen. Die U15 unterlag nach starkem Comeback mit 3:2 gegen Rot-Weiss Essen und ging wie auch unsere U14 und U13 mit einer Niederlage vom Platz. Einen verdienten Sieg konnte unsere U12 gegen die Fortuna aus Düsseldorf einfahren. Mit einer leidenschaftlichen Leistung gewann das Team von Trainer Volker Holtgrewe mit 5:2. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel. 

_______________________________________________________________________________________________________

Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):

„Wir haben am Wochenende interessante Spiele beobachten können. Im Vordergrund stehen dabei immer die individuelle Entwicklung unserer Talente und der Fortschritt in der mannschaftlichen Gesamtleistung.“ _________________________________________________________________________________________________

Daniel Lingfeld (Trainer U17):

„Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, konnten die Überlegenheit jedoch nicht über die gesamte Spielzeit aufrechterhalten. Durch die einfachen Ballverluste haben wir Marl-Hüls lange im Spiel gehalten. Diese Fehler müssen wir abstellen, damit wir aus einem guten Spiel ein sehr gutes Spiel machen können.“ 

_________________________________________________________________________________________________

Uli Krawinkel (Trainer U16):

„Das späte Gegentor ist natürlich sehr ärgerlich. Wir haben den Gegner über die gesamte Spielzeit kontrolliert und uns zahlreiche Torchancen erspielt. Leider haben wir diese Möglichkeiten nicht konsequent genug genutzt. So müssen wir mit dem Schlusspfiff einen verwandelten Elfmeter von Wiedenbrück hinnehmen.“ 

_________________________________________________________________________________________________

Bernd Wiesner (Trainer U15):

„Gegen Rot-Weiss Essen hatten wir zunächst Probleme ins Spiel zu finden und sind folgerichtig mit 2:0 in Rückstand geraten. Nach der Pause zeigten wir deutlich mehr Siegeswillen und kämpften uns mit Toren von Koray Dag und Simon Struck zurück ins Spiel. Leider konnten wir uns am Ende nicht belohnen.“ 

_________________________________________________________________________________________________

Frederic Küting (Trainer U14):

„Wir haben gegen die Knappenschmiede vom FC Schalke 04 eine ordentliche Leistung gezeigt. Leider erwischten die Schalker einen Start nach Maß und gingen früh in Führung. In einem zweikampfbetonten Spiel sahen die Zuschauer Torchancen für beide NLZ-Teams, welche der PaderNachwuchs jedoch nicht nutzen konnte.“

_________________________________________________________________________________________________

Robin Trost (Trainer U13):

„Das war eine ordentliche Leistung meiner Jungs. Die individuelle Qualität vom BVB war an diesem Tag jedoch einfach zu groß und wir konnten für keine Überraschung sorgen.“ 

_________________________________________________________________________________________________

Volker Holtgrewe (Trainer U12):

„Eine tolle und leidenschaftliche Leistung meiner Jungs. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich das Team mit einem verdienten Sieg gegen Fortuna Düsseldorf belohnen konnte.“