NLZ Rückblick KW 14

Paderborner U19 ganz dicht am Klassenerhalt


Mit dem 1:0-Sieg über den MSV Duisburg ist der Klassenerhalt zum Greifen nahe. Am 22. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West erzielte Chris Olivier Niebling bereits nach vier Minuten die frühe Führung für den PaderNachwuchs und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Bei bestem Wetter sahen die rund 150 Zuschauer einen körperlich robust aufgelegten Gast aus Duisburg (fünf gelbe Karten, eine gelb-rote Karte und eine rote Karte), welcher gegen die gut eingestellten Hausherren wenig Chancen kreierte. Die heimstarken Paderborner klettern mit dem 3-Punkte-Erfolg auf den achten Tabellenplatz und setzen sich mit zwölf Punkten Differenz zu den Abstiegsrängen ab. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
________________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):

„Mit dem Sieg über den MSV Duisburg kommen wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher. Wir werden sehr wahrscheinlich auch in der kommenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga West auflaufen und unsere Talente für den Seniorenbereich empfehlen.“
____________________________________________________________________________________________________________
Florian Fulland (Trainer U19):
„Mit der gezeigten Leistung können wir sehr zufrieden sein. Gerade in der ersten Halbzeit konnten wir unser intensives Spiel durchbringen. Mit 30 Punkten haben wir ein weiteres Teilziel erreicht und freuen uns auf die nächste Aufgabe in Köln.
____________________________________________________________________________________________________________
Chris Olivier Niebling (Torschütze zum 1:0):
„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr zielstrebig gespielt und sind absolut verdient in Führung gegangen. In den eigenen Reihen haben wir wenig zugelassen und Duisburg nicht ins Spiel kommen lassen. Mit dem Sieg haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, welchen wir am nächsten Wochenende auch rechnerisch perfekt machen wollen."
________________________________________________________________________________________________________________
Luka Driller (Innenverteidiger U19):
„Das Spiel gegen den MSV Duisburg haben wir absolut gerechtfertigt gewonnen, da wir über weite Strecken des Spiels cleverer als der Gegner agiert haben. Dennoch hätten wir unsere Überzahl Mitte der zweiten Halbzeit besser ausspielen können. Der Sieg ist trotz alledem verdient.“