NLZ Rückblick KW 13

Überzeugender Sieg gegen direkten Konkurrenten


Zum 26. Spieltag der Oberliga Westfalen belohnte sich die Paderborner Reserve mit einem 4:1-Auswärtssieg beim TuS Ennepetal. Bereits nach 22 Minuten verwandelte Kapitän Janik Steringer einen Strafstoß zur frühen Führung, ehe Jan-Steven Erisa, Tim Mannek und Dardan Karimani in der zweiten Halbzeit binnen neun Minuten auf 4:0 erhöhten. Einziger Wehrmutstropfen der Partie bleibt das Gegentor in Minute 82. Mit dem Auswärtssieg klettert die Mannschaft von Trainer Michél Kniat auf den 12. Tabellenrang. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
___________________________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):

„Wir haben bereits des Öfteren betont, dass wir jeden Gegner der Oberliga Westfalen schlagen können, sofern wir unser Potenzial abrufen. Jetzt gilt es die gezeigte Leistung in den kommenden Pflichtspielen zu bestätigen.“
__________________________________________________________________________________________________________________________
Michél Kniat (Trainer U21):
„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert gespielt und uns am Ende mit einem souveränen Auswärtssieg belohnt."
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Janik Steringer (Kapitän U21 und Torschütze zum 1:0):
„Der Sieg gegen TuS Ennepetal geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und uns mit schönen Toren und einer tollen Teamleistung belohnt. Auf das Gegentor hätten wir natürlich gerne verzichtet, daran müssen wir noch weiterarbeiten.“