NLZ Rückblick KW 13

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt


Die U19 konnte am vergangenen Montag einen wichtigen 3:2-Sieg für den Verbleib in der A-Junioren-Bundesliga West feiern. Gegen den SC Fortuna Köln geriet die Elf von Trainer Florian Fulland durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern zunächst früh ins Hintertreffen, fand mit dem wiedergenesenen Doppeltorschützen Philippos Selkos (Foto) jedoch die perfekte Antwort. Auch Dominik Bilogrevic reihte sich in die Torschützenliste ein und festigte damit den zehnten Tabellenplatz seiner Mannschaft. Die Stimmen zum Spiel gibt es hier.
____________________________________________________________________________________________________________________
Ayhan Tumani (Sportlicher Leiter NLZ):

„Mit dem Sieg über den SC Fortuna Köln konnte die Mannschaft einen großen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen. Bedingt durch die positive individuelle Entwicklung unserer Spieler ist es sehr erfreulich, dass wir auch für die nächste Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga West in Frage kommen.“
___________________________________________________________________________________________________________________
Florian Fulland (Trainer U19):
„Nach dem frühen Rückstand und der aggressiven Spielweise der Kölner mussten wir uns zunächst schütteln, zeigten in der zweiten Halbzeit jedoch eine bemerkenswerte Reaktion. Auch nach unserer 2:1-Führung konnten die Zuschauer ein relativ offenes Spiel verfolgen, in dem die Hausherren den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten. Schlussendlich feiern wir einen wichtigen Sieg und machen einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.“
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Philippos Selkos (Torschütze zum 1:1 und 1:2):
„Mit dem Sieg über Fortuna Köln haben wir ein großes Zeichen in die Liga senden können. Durch die kämpferische Leistung im Kollektiv konnten wir zwei Mal in Führung gehen und uns so von den Abstiegsrängen distanzieren.“