meinSCP Kickercamp Ostern 2018

Teilnehmerrekord beim meinSCP Kickercamp Ostern 2018


In der ersten Woche der Osterferien gab es eine weitere Auflage des traditionsreichen
meinSCP Kickercamps. Vier Tage lang drehte sich für die sieben bis zwölfjährigen Sportler alles um den Fußball. Den mehr als 120 begeisterten Mädchen und Jungen bescherte der SCP damit eine unvergessliche Woche.

Das meinSCP Kickercamp fand erneut im modernen Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07 statt und weckte auch in diesem Jahr großes Interesse bei den jungen Sportlern. Über 120 Teilnehmer/-innen trainierten auf den Nachwuchsplätzen des SCP und hatten dabei die Gelegenheit, sich unter Anleitung von professionellen Jugendtrainern zu verbessern. Dabei rückte der Spaß natürlich nicht in den Hintergrund. In der Zeit von 09.30 bis 15.30 Uhr bereitete man den Kindern ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten. Neben den morgendlichen Trainingseinheiten wurde zudem auch außerhalb des Kunstrasenplatzes für Unterhaltung gesorgt. So konnten sich die Kicker beispielsweise auch im Tischtennis, Torwandschießen oder Tischfußball messen. In der wohlverdienten Mittagspause hatten dann alle Kinder die Möglichkeit, eine sport- und vor allem kindgerechte Speise zu genießen. Anschließend ging es gestärkt in die Nachmittagseinheit, welche von vielen Spielformen und Turnieren geprägt war. Für eine willkommene Abwechslung sorgte auch der Besuch des LaOla Fußballcenters am Mitttwoch. Vor Ort wurde eine Weltmeisterschaft gespielt. Für den Titelgewinner gab es natürlich auch einen attraktiven Preis. Denn die Sieger durften sich über zwei Freikarten für das Meisterschaftsspiel unseres SCPs gegen Carl Zeiss Jena freuen und nahmen zudem den Weltmeister-Pokal mit nach Hause. Ein weiteres Highlight für die Teilnehmer war auch der Besuch einiger SCP-Profis. Denn mit Robin Krauße, Pascal Itter und Christopher ´Jimmy´ Antwi-Adjei ließen sich drei Akteure nicht lange um Autogramme bitten. Auch Michael Ratajczak, Kapitän Christian Strohdiek, Leopold Zingerle und Philipp Klement ließen es sich nicht nehmen dem Camp beizuwohnen und einige Bälle zu schlagen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich auf die nächste Auflage des meinSCP Kickercamps in den Herbstferien 2018. Nähere Informationen wird es frühzeitig auf der Homepage des SCP geben.