NLZ Rückblick KW 50

PaderNachwuchs feiert Herbstmeisterschaft

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17643.jpg
Die U17, U16 und U15 des PaderNachwuchs waren an diesem Wochenende zum letzten Mal vor der Winterpause im Einsatz. Zum Abschluss der Hinrunde konnte die U17 einen 9:1 Kantersieg gegen die Sportfreunde Siegen feiern und ebenso wie die U16, welche sich beim SuS Stadtlohn mit 2:1 durchsetzen konnte, die Herbstmeisterschaft feiern. Die U15 verlor das Ostwestfalenderby gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 6:3.

U17 - Sportfreunde Siegen 9:1 (1:0)

Die U17 drehte in Halbzeit zwei richtig auf und gewann furios gegen die Sportfreunde Siegen. In der ersten Halbzeit waren die Paderborner das spielbestimmende Team konnten aber die meisten ihrer Chancen nicht nutzen. Ein Ball fand dann doch noch den Weg ins Tor. Luis Ortmann traf in der 29. Minute zum 1:0. Mit dieser Führung gingen die Paderborner in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit brannte die U17 ein Offensivfeuerwerk ab und erhöhte fast im minutentakt. Bis zur 60. Minute trafen Gockel, Hübert und Baser (2x). Bis zur 70. Minute traf Baser ein drittes Mal und Ortmann ein zweites Mal. Außerdem trug sich Levermann noch in die Torschützenliste ein. Auch die Gäste aus Siegen waren in der 69. Minute noch einmal erfolgreich und erzielten den Ehrentreffer. Den Abschluss und somit das 9:1 erzielte der eingewechelte Bechtel in der 74. Minute. Co-Trainer Daniel Brink resümierte wie folgt: „Wir haben seit Vorbereitungsbeginn akribisch gearbeitet und uns besonders auf die technischen und taktischen Elemente fokussiert. Dabei wollten wir jeden einzelnen Spieler individuell verbessern. Dieses Ziel haben wir, bis auf den einzigen Punktverlust gegen des FC Schalke 04, durchaus erreicht. Auch der Kreispokalsieg hat der Mannschaft sehr gut getan. In der Rückrunde müssen wir unseren Weg fortsetzen, damit wir unsere selbst gesetzten Ziele erreichen."

Aufstellung: Hillemeier, Gröcker, Baser (71. Lipinski), Ortmann, Hübert (65. Schröder), Gerdes (38. Bechtel), Levermann, Henke, Kirici (62. van der Veen), Gockel, Nitzsche

Tore:
1:0 Ortmann (23.)
2:0 Gockel (43.)
3:0 Baser (47.)
4:0 Baser (51.)
5:0 Hübert (57.)
6:0 Ortmann (63.)
7:0 Levermann (67.)
7:1 Topatan (69.)
8:1 Baser (70.)
9:1 Bechtel (74.)

SuS Stadtlohn - U16 1:2 (1:1)

Die U16 kam in einem engen Spiel zu einem Last-Minute-Sieg gegen SuS Stadtlohn. Die Paderborner gingen in der 1. Minute durch Fatjon Ademaj mit 1:0 in Führung. Postwendend glichen die Stadtlohner per Elfmeter aus. In der Folge verteidigten die Stadtlohner kompakt und aggressiv und machten es dem SCP damit schwer das Spiel an sich zu reißen. Jan Stasis kam zu einer guten Kopfballchance in der 6. Minute und fiel danach unglücklich auf die Hand. Mit Verdacht auf eine Fraktur musste der PaderNachwuchs-Kicker den Platz frühzeitig verlassen. In Halbzeit zwei stellt die U16 taktisch um und bekam damit deutlich besseren Zugriff auf die Partie. Es sah kurz vor Schluss nach einer Punkteteilung aus, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit kam Mert Yilmaz im Strafraum zu Fall und bekam den Foulelfmeter zugesprochen. Der Gefoulte übernahm selbst und traf zum späten 1:2-Sieg.

Aufstellung: Kahraman, Heimann, Zamoski, Kerkemeyer, Kitzmann, Appelt (41. Stasis (67. Norberts)), Ademaj, Polaczy, Schüler (41. Resho), Wecker (51. Yilmaz), Canetto

Tore:
0:1 Ademaj (16.)
1:1 Kernebeck (18.)
1:2 Yilmaz (80.)

DSC Arminia Bielefeld - U15 6:3 (3:2)

Die U15 verlor trotz guter Leistung das Westfalenderby gegen Arminia Bielefeld. Die U15 ging in der 14. Minute durch Dag mit 1:0 in Führung. In der 22. Minute gelang den Arminen der Ausgleich. Postwendend antwortete Paderborns Sayin mit der erneuten Führung. Die Bielefelder glichen in der 33. Minute zum zweiten Mal aus. Im Anschluss kassierte Köse wegen einer Notbremse eine rote Karte und kurz vor dem Pausenpfiff drehten die Bielefelder mit dem 3:2 das Spiel. Nach der Halbzeit waren es die Paderborner, welche ausglichen und den Spielstand auf 3:3 schraubten. In der 56. Minute gingen die Bielefelder erneut in Führung, diese bauten sie kurz vor Abpfiff durch Laubingers Eigentor aus und mit dem Schlusspfiff erzielten sie das finale 6:3. Co-Trainer Markus Krampe, welcher Chef Trainer Bernd Wiesner vertrat, sah Potenzial im Auftritt seines Teams: „Die Jungs haben eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und waren durchaus in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden. Die rote Karte durch eine Notbremse machte es uns unheimlich schwer, dennoch haben die Jungs nicht aufgesteckt und sind in Unterzahl nochmal zurückgekommen. Die Leistung gegen Bielefeld zeigt, dass wir in der Rückrunde noch unsere Möglichkeiten bekommen werden die Klasse zu halten. Chef-Trainer Bernd Wiesner gab noch ein abschließender Hinrundenfazit: „Die Hinrunde endet für uns mit vielen Verletzten, die hoffentlich zur Rückrunde wieder dabei sind. Wir waren oft nah dran Punkte einzufahren, nehmen die positiven Spielleistungen mit in die Vorbereitung und werden, wenn die Jungs so weiter an sich arbeiten, sicher für mehr Punkte in der Rückrunde in Frage kommen."

Aufstellung: Laubinger, Köse, Volke (47. Pavlov), Majiq (38. Tolstyh), Hirschberg, Dag (68. Möllers), Schlingmann, Krumme, Brauckmann, Struck, Sayin

Tore:
0:1 Dag (14.)
1:1 Cherny (22.)
1:2 Sayin (24.)
2:2 Kandic (33.)
3:2 Cherny (35.)
3:3 Struck (41.)
4:3 Hellmeier (56.)
5:3 Laubinger (ET, 69.)
6:3 Uyanik (70.)