Nachwuchs am Wochenende

Arminia Bielefeld und Dortmund erwarten den PaderNachwuchs

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17382.jpg
Am kommenden Sonntag, 10. Dezember geht es für unseren PaderNachwuchs wieder um wichtige Punkte im laufenden Ligabetrieb. Während die U21 im OWL-Derby auf die Zweitvertretung des DSC Arminia Bielefeld trifft, läuft unsere U19 vor der wohlverdienten Winterpause bei Borussia Dortmund auf. Anpfiff des 17. Spieltags in der Oberliga Westfalen ist um 14.30 Uhr in der Bezirkssportanlage Stadion Rußheide. Die U19 spielt am 15. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West um 11.00 Uhr im Fußballpark BVB Hohenbuschei auf.

Mit den sechs gewonnenen Punkten aus den vergangenen drei Spielen konnte die Mannschaft um Cheftrainer Michél Kniat den Anschluss an die Konkurrenz schaffen. Die Paderborner Reserve präsentierte sich erneut offensivstark und erzielte gleich neun Tore in den Partien gegen den FC Brünninghausen und der Hammer Spielvereinigung. Zudem konnte der PaderNachwuchs mit dem 6:0-Erfolg über dem sechstplatzierten FC Brünninghausen auch die eigene Stabilität im Defensivverhalten unter Beweis stellen. Jetzt trifft das junge Team um Kapitän Janik Stringer (Foto) auf die Arminia aus Bielefeld und damit auf den Ex-Paderborner René Müller. Die Bielefelder befinden sich mit vier Punkten Vorsprung zum SCP auf Rang 14, befinden sich nach fünf Niederlagen in Folge jedoch in einer Ergebniskrise. Kniat freut sich auf die bevorstehende Aufgabe und möchte den jüngsten Aufwärtstrend seiner Mannschaft bestätigen: „Nach dem spielfreien Wochenende freuen wir umso mehr auf das bevorstehende Derby gegen Arminia Bielefeld. Wir wollen unsere gezeigten Leistungen bestätigen und etwas Zählbares mitnehmen.“

Am zweiten Rückrunden-Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West trifft unsere U19 auf Borussia Dortmund. Bevor Cheftrainer Florian Fulland seine Spieler in die verdiente Winterpause schickt, möchte der PaderNachwuchs noch einmal den bis dato positiven Saisonverlauf bestätigen. Aktuell belegen die Domstädter den zehnten Tabellenplatz und konnten durch überzeugende Auftritte bereits 17 Punkte für sich verbuchen. Auf die kommende Aufgabe gegen die Ruhgebietler, welche mit 24 Punkten den vierten Platz in der A-Junioren-Bundesliga West belegen, blickt Fulland wir folgt: „Borussia Dortmund wird als Favorit in den Spieltag gehen und uns vor Probleme stellen wollen. Jedoch wussten wir bereits im Hinspiel gut mit der Rollenverteilung umzugehen. Neben der Leistung aus dem Hinspiel, gibt uns aber auch die bisher gespielte Saison ausreichend Selbstvertrauen, um in Dortmund bestehen zu können.“