NLZ Rückblick KW 48

Erster Schneefall sorgt für Spielausfälle

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m16989.jpg
Am ersten Dezemberwochenende war ein Großteil des PaderNachwuchs wieder im Einsatz. Während die Meisterschaftsspiele der U17 und U16 am Sonntag wetterbedingt ausgefallen sind, konnte der Spielbetrieb der jüngeren Mannschaften aufrechterhalten werden. Die U15 musste auswärts beim VfL Bochum eine 4:2-Niederlage hinnehmen, ebenso die noch punktlose U14, welche gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund mit 6:0 unterlag. Einen späten 2:1-Heimsieg konnte unsere U13 gegen die Schalker Knappenschmiede feiern. Auch die U12 traf auf die Königsblauen- musste sich am Ende jedoch mit 6:0 geschlagen geben.

VfL Bochum 1848 - SCP U15 4:2 (3:0)

Die U15 musste sich in einem engen Spiel dem VfL Bochum mit 4:2 geschlagen geben. Die Bochumer starteten besser in die Partie und gingen in der 13. Minute in Führung. Bis zur Halbzeitpause war Bochum das spielbestimmende Team und konnte in der 23. und 29. Minute auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit wurden die Paderborner stärker und erzielten in der 59. Spielminute den 3:1-Anschluss durch Simon Struck. Kurz vor Abpfiff erhöhte Koray Dag auf 3:2 und leitete damit die Paderborner Druckphase ein. Jedoch sorgte der VfL in der Nachspielzeit für den 4:2-Endstand. Trainer Bernd Wiesner war trotz der Niederlage zufrieden mit seinem Team: „Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg für Bochum in Ordnung, aber unsere Jungs haben nie aufgegeben und ihre Chance gesucht. Von daher bin ich mit unserer Leistung zufrieden.“

Aufstellung: Willeke, Köse, von Hagen (36. Schlingmann (52. Neesen)), Volke (36. Tolstyh), Pavlov (36. Krumme), Pott, Ahmed, Dag, Brauckmann, Struck, Sayin

Tore:
1:0 Robin Schultealbert (13.)
2:0 Maurice Bank (23.)
3:0 Luca Teersteg (29.)
3:1 Simon Struck (59.)
3:2 Koray Dag (67.)
4:2 Serdy Nguala (70.)

SCP U14 - Borussia 09 Dortmund 0:6 (0:4)

Die Paderborner U14 musste am Wochenende gegen den Tabellenführer aus Dortmund ran. Die ersatzgeschwächten Paderborner hatten gegen körperlich überlegene Gäste keine Chance und lagen bereits zur Halbzeit mit 0:4 zurück. Dortmunds Ayukayoh Mengot schnürrte bereits in Halbzeit eins einen Dreierpack. In der zweiten Spielhälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab- die Dortmunder waren das bessere Team und erhöhten bis zum Spielende auf 0:6. Die Paderborner zeigten aber durchaus Willen, schafften es jedoch nicht, sich mit einem Tor zu belohnen.

Aufstellung: Laubinger – Baum, Lake, Matulin, Kaiser (46. Wegener), Presber, Möllers, Romberg, Bender, Mika, Storm (46. Kramer)

Tore:
0:1 Ayukayoh Mengot (6.)
0:2 Ayukayoh Mengot (15.)
0:3 Phil Mehn (23.)
0:4 Ayukayoh Mengot (38.)
0:5 Jonah Hussek (68.)
0:6 Noah Mrossek (75.)

SCP U13 - FC Schalke 04 2:1 (0:0)

Einen erfreulichen Sieg konnte die U13 gegen den FC Schalke 04 feiern. Von Beginn an war der PaderNachwuchs hellwach und stellte die Schalker vor große Probleme. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Knappenschmiede ebenso wenig Torraumszenen wie der PaderNachwuchs- folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erhöhte Schalke den Druck und schob zur verdienten 1:0-Führung ein. Sieben Minuten vor Abpfiff erzielte die Trost-Elf den viel umjubelten Ausgleichstreffer, ehe drei Minuten vor Spielschluss der Paderborner-Siegtreffer erzielt wurde. Cheftrainer Robin Trost war stolz auf seine Jungs: „Gegen den Tabellenführer nach einem Rückstand so mutig zurückzukommen und das Spiel zu gewinnen, ist eine Topleistung der Jungs.“

FC Schalke 04 - SCP U12 6:0 (3:0)

Bereits in der ersten Minute gingen die Hausherren aus Gelsenkirchen in Führung. Auch in Folge ließ die Knappenschmiede nicht nach und erhöhte vor dem Pausenpfiff auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Schalker damit weiter, womit sie in Halbzeit eins aufgehört haben und gewannen am Ende deutlich mit 6:0.