Nachwuchs am Wochenende

Doppelspieltag am TNLZ

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17620.jpg
Am kommenden Wochenende, 2. und 3. Dezember finden die nächsten Punktspiele unserer U21 und U19 statt. Während die U19 zum Rückrundenstart der A-Junioren-Bundesliga West auf den DSC Arminia Bielefeld trifft (Samstag, 2. Dezember um 11.00 Uhr), erwartet unsere U21 am 16. Spieltag der Oberliga Westfalen den drittplatzierten TuS Haltern (Sonntag, 3. Dezember um 13.30 Uhr). Beide Partien werden im TNLZ ausgetragen.

Mit dem 6:0-Erfolg über den FC Brünninghausen konnte die U21 den erneuten Kontakt zu den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt herstellen. Cheftrainer Michél Kniat äußerte sich nach Spielabpfiff sichtlich zufrieden und sprach von einem disziplinierten Auftreten und einer konsequenten Chancenverwertung seiner jungen Mannschaft. Zugleich richtete der gebürtige Aachener aber auch den Blick in Richtung TuS Haltern. Der drittplatzierte Aufsteiger aus der Saison 2016/2017 hat mit zwölf Gegentoren die beste Defensive der Oberliga Westfalen- nur der 1. FC Kaan-Marienborn und die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 haben ebenso wenig im eigenen Strafraum zugelassen. Entsprechend gewarnt blickt Kniat auf die kommende Aufgabe seines Teams: „Die Mannschaft hat sich beim vergangenen Pflichtspielsieg über den FC Brünninghausen sehr gut präsentiert. Gegen den kompaktstehenden TuS Haltern müssen wir ebenso zielstrebig agieren, um etwas Zählbares zu verbuchen.“

Einen Tag zuvor trifft unsere U19 zum Rückrundenauftakt der A-Junioren-Bundesliga West auf den DSC Arminia Bielefeld. Nach über zehn Jahren gab der PaderNachwuchs im August dieses Jahres sein Comeback im Oberhaus des Nachwuchsfußballs und debütierte im OWL-Derby gegen die Arminia mit einem 0:0. Die Mannschaft um Cheftrainer Florian Fulland (Foto) belegt derzeit den zehnten Tabellenplatz und konnte sich ein sieben-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen erspielen. Mit vier Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen kann der A-Lizenz-Inhaber durchaus zufrieden auf die gespielten 13 Meisterschaftsspiele der Hinrunde zurückblicken. Nach dem jüngst erkämpften 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum 1848 möchte Fulland auch im Derby überzeugen: „Wir haben uns den Punktgewinn gegen den VfL Bochum durch eine kämpferische und sehr disziplinierte Leistung absolut verdient. Jetzt treffen wir im OWL-Derby auf den DSC Arminia Bielefeld und müssen diese Tugenden erneut abrufen, damit wir die Punkte in Paderborn behalten.“