NLZ Rückblick KW 47

PaderNachwuchs mit Punktgewinn beim Talentwerk

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m16904.jpg
Am vergangenen Samstag, 25. November war unser PaderNachwuchs beim Talentwerk zu Gast. Mit dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 konnte unsere U19 am 13. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt mit in die Domstadt nehmen.

Diszipliniertes Auftreten

Die Mannschaft um Cheftrainer Florian Fulland reiste im letzten Spiel der Hinrunde zum favorisierten und bislang ungeschlagenen VfL Bochum 1848. Fulland warnte schon vor dem Spielbeginn vor der gefährlichen Bochumer Offensive und appellierte an ein diszipliniertes Auftreten seines Teams. In der 17. Spielminute zeigte sich die Offensivstärke der Ruhrgebietler, welche nach einem schönen Angriff über die rechte Paderborner Seite mit 1:0 in Führung gingen. Nachdem Niklas Huschen in der 30. Minute den Ausgleich verpasste, war Oliver Schindler (Foto) zur Stelle und staubte nach 37 gespielten Minuten zum 1:1-Einstand ab.

Kämpferische zweite Halbzeit

Wie schon zu Beginn des Spiels zeigten sich die Hausherren sehr dominant und überließen dem PaderNachwuchs nur wenig Spielanteile. Dennoch kam es nach Wiederanpfiff zunächst zum offenen Schlagabtausch beider Teams. Beide Mannschaften verteidigten konsequent und ließen wenig zu. Bochum wurde im Verlauf des Spiels zielstrebiger und zwang die Mannschaft um Kapitän Sascha Heil in die Defensive. Mitte der zweiten Hälfte parierte Torwart Michele Cordi die Großchance des VfL und hielt seine Mannschaft bis zum Schluss im Spiel. Mit dem 1:1-Remis äußerte sich Fulland nach Abpfiff wie folgt: „Wir haben uns das Unentschieden durch ein leidenschaftliches Verteidigen erkämpft. Mit dem Punktgewinn können wir zufrieden sein. Im Derby zu Beginn der Rückrunde müssen wir diese Tugenden wieder abrufen, um die Punkte in Paderborn zu halten.“

SCP U19: Cordi, Driller, Kaiser, Heil, Rüger, Nartikoev, Bürmann, Kaplan (88. Paradzik), Schindler, Huschen (90. Urban), Reineke

VfL Bochum 1848: Thiede, Gereke, Pulver, Fraundörfer, Kaminski (78. Steczyk), Limani (64. Martin), Stawski (71. Ekincier), Sagman, Gucciardo (71. Wieczorek), Schick, Bapoh

Tore:
1:0 Kaminski (17.)
1:1 Schindler (37.)