NLZ Rückblick KW 47

PaderNachwuchs verteidigt den B-Junioren Kreispokal

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17619.jpg
Cheftrainer Daniel Lingfeld darf sich über den ersten Titel der Saison 2017/2018 für seine Mannschaft freuen. Der PaderNachwuchs startete als Titelverteidiger in den B-Junioren-Kreispokal und konnte sich im Endspiel gegen die SF DJK Mastbruch verdient mit 2:0 durchsetzen.

Die Lingfeld-Elf startete gegen die JSG Mantinghausen in den B-Junioren-Kreispokal und gewann im Mantinghausener Römerstadion deutlich mit 8:0. Stürmer Luis Ortmann erzielte dabei gleich vier Tore für den SCP. In der nächsten Runde trafen die Domstädter auf die JSG Wewelsburg und überzeugten mit einem 23:0-Kantersieg. Gegen die JSG steuerte Mittelfeldakteur Leon van der Veen acht Tore bei. Der PaderNachwuchs konnte auch in der Runde der acht besten Mannschaften überzeugen und setzte sich im Dreizehlindenstadion gegen die TuRa Elsen mit 4:0 durch. Im Halbfinale empfing der Delbrücker SC unseren PaderNachwuchs. Erneut konnte sich die Lingfeld-Elf durchsetzen und zog ins anvisierte Finale ein. Dort traf man auf die SF DJK Mastbruch, welche das B-Junioren-Kreispokalfinale über das Elfmeterschießen erreichte. Lingfeld äußerte nach dem gewonnenen Finalspiel sichtlich zufrieden und fand lobende Worte für seine Mannschaft: „Im Endspiel gegen die SF DJK Mastbruch haben wir gut ins Spiel gefunden und konnten eine drückende Feldüberlegenheit herausspielen. Dennoch mussten wir mehrfach das gegnerische Tor anrennen, bevor etwas Zählbares herausgekommen ist. Unterm Strich geht der Sieg gegen einen Gegner, der sich bis zuletzt aufopferungsvoll gewehrt hat und zu keinem Zeitpunkt der Partie kleinbeigegeben hat absolut verdient in Ordnung. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, auch weil die Jungs nach der ersten Pflichtspielniederlage in der Meisterschaft gegen den FC Schalke 04 mit der passenden Antwort reagiert haben.“

Zum Kader der U17 gehören: Luis Hillemeier, Robert Reinhardt, Nils Balke, Martin Luis Gröcker Villa, Justus Henke, Tim Isak, Julius Levermann, Nikos Papaspiros, Furkan baser, Reto bechtel, Martin Ens, Lukas Gockel, Serhart Kirici, Jonathan Kyeremateng, Kenric Nitzsche, Nick Schröder, Yasin Sensu, Leon van der Veen, Kevin Hübert, Dominik Lipinski, Luis Ortmann und Joel Waterbär. Zudem wurde das Team von Stafan Brandt und Jermain Gerdes (beide U16) unterstützt. Gecoacht wird das Team von Cheftrainer Daniel Lingfeld und den beiden Co-Trainern Thomas Bertels und Daniel Brink, sowie Betreuer Hans Aust.