NLZ Rückblick KW 47

Keine Siege für die Jugendteams

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17614.jpg
Vier Teams des PaderNachwuchs waren an diesem Wochenende im regulären Ligabetrieb tätig. Am zehnten Spieltag der Regionalliga West musste sich die U15 im heimischen TNLZ mit 0:7 gegen Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben. Auch die U14 verlor auswärts beim VfL Bochum 1848 mit 2:0 und bleibt im Nachwuchscup weiterhin punktlos. Zudem unterlagen auch die jüngsten Teams in den jeweiligen Ligen. Während die U13 eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen musste, erwischte die U12 einen rabenschwarzen Tag und kam in Gladbach mit 10:1 unter die Räder.

U15 - Bayer 04 Leverkusen 0:7 (0:4)

Die U15 verliert ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen deutlich mit 0:7. Schon früh in der Partie musste die U15 einem Rückstand hinterherlaufen. Leverkusen traf bereits in der fünften Minute zum 1:0. Mit einem Doppelschlag erhöhten die Gäste auf 3:0 und kamen vor dem erlösenden Halbzeitpfiff noch zum 4:0. In Halbzeit zwei kamen die Paderborner zwar besser ins Spiel, konnten die starke Offensive der Gastmannschaft jedoch nicht stoppen. Leverkusen erhöhte in der 40. Spielminute auf 5:0 und 20 Minuten später auf 6:0. Kurz vor Abpfiff erzielte Leverkusens Gedikli mit seinem dritten Treffer das finale 7:0. Trainer Bernd Wiesner sah seine Mannschaft klar unterlegen: „Leverkusen war heute nicht unsere Kragenweite. In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs es nicht geschafft in letzter Konsequenz in die Zweikämpfe zu kommen. Das hätten wir hinbekommen müssen, um unsere Chance auf ein gutes Ergebnis zu wahren. So war das Spiel nach 25 Minuten leider schon entschieden. In Hälfte zwei hab ich trotz des deutlichen Ergebnisses eine andere Gegenwehr gegen einen wirklich guten Gegner gesehen.”

Aufstellung: Rodehutskors, Köse, Volke (43. von Hagen), Pavlov, Pott, Hirschberg, Dag, Möllers, Brauckmann, Tolstyh (36. Sayin), Struck

Tore:
0:1 Fissl (5.)
0:2 Keskin (19.)
0:3 Gedikli (20.)
0:4 Wesemann (33.)
0:5 Gedikli (40.)
0:6 Tshimuanga (60.)
0:7 Gedikli (69.)

VfL Bochum 1848 - U14 2:0 (0:0)

In einer umkämpften Partie verlor die U14 in Bochum mit 2:0. Von Beginn an zeigten die Paderborner eine starke Leistung gegen den VfL Bochum 1848. Die Mannschaft um Cheftrainer Frederic Küting spielte mutig nach vorne und verteidigte kompakt. Mit einer torlosen ersten Halbzeit ging es letztlich in die verdiente Pause. In Halbzeit zwei starteten die Hausherren aus Bochum besser und kamen prompt zur 1:0 Führung. Die Paderborner legten noch einmal alles nach vorne und wurden in der letzten Minute des Spiels von Bochum ausgekontert. So endete die Partie 2:0.

Aufstellung: Laubinger, Baum, Neesen, Lake, Matulin (52. Kramer), Kaiser (55. Bikliqi), Presber, Romberg, Mika, Storm (41. Wegener), Thielemann

Tore:
1:0 Santo (50.)
2:0 Klinger (80.)

U13 - Borussia Mönchengladbach 1:4 (0:3)

Die U13 verliert ihr Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:4. Die U13 gestaltete die Anfangsphase ausgeglichen, wurde jedoch von den beiden Gladbacher Treffern (14. und 15. Minute) aus der Bahn geworfen. Vor der Halbzeit erhöhten die Gäste noch auf 0:3. Nach der Halbzeit waren die Paderborner besser im Spiel und kamen in der 48. Minute folgerichtig zum 3:1-Anschlusstreffer. Gladbach hatte jedoch schnell eine Antwort parat und erhöhte auf das finale 4:1. Trainer Robin Trost haderte nach Abpfiff vor allem mit der ersten Halbzeit: „Leider haben wir die erste Halbzeit verschlafen. Daher geht die Niederlage in Ordnung.“

Borussia Mönchengladbach - U12 10:1 (5:1)

Die U12 kommt in Gladbach mit 10:1 unter die Räder. Die U12 startete sehr gut und ging in der zweiten Minute in Führung. Danach entglitt den Paderbornern das Spiel komplett. Bis zur Halbzeit kassierte die U12 fünf Tore. Nach der Halbzeitpause stürmten die Gladbacher weiter und erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 10:1. Cheftrainer Volker Holtgrewe fand nach der Niederlage klare Worte: „Es war eine deutliche Niederlage gegen einen starken Gegner.“