Nachwuchs am Wochenende

U19 kommt gestärkt aus der Länderspielpause, U21 in Brünninghausen

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17594.jpgAm kommenden Sonntag, 19. November geht es für unseren PaderNachwuchs wieder um wichtige Punkte im laufenden Ligabetrieb. Während die U21 das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreiten wird, läuft unsere U19 im heimischen TNLZ auf. Anpfiff des 15. Spieltags in der Oberliga Westfalen ist um 14.45 Uhr, auswärts beim FC Brünninghausen im Stadion Am Hombruchsfeld. Die U19 trifft am 12. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West auf Fortuna Düsseldorf. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr.

Mit sechs Punkte und einem Torverhältnis von 17:30 belegt die Paderborner Reserve derzeit den 16. Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen. Die junge Mannschaft von Cheftrainer Michél Kniat präsentierte sich in den vergangenen Meisterschaftsspielen häufig offensivstark, ist im Defensivverhalten allerdings zu anfällig. Bei der jüngsten Niederlage gegen den FC Eintracht Rheine (0:3) fehlte es der Profireserve an der nötigen Durchschlagskraft. Zwar kam die Kniat-Elf zu einigen gefährlichen Toraktionen, konnte den FC-Keeper allerdings nicht überwinden. Im Gegenzug verteidigten die Domstädter nicht konsequent genug und mussten drei Gegentore hinnehmen. Jetzt trifft die Mannschaft auf den viertplatzierten FC Brünninghausen. Gegen die Ruhrpottler möchte Kniat wieder an die mehrfach gezeigten guten Leistungen anknüpfen, erwartet aber ein schweres Spiel: „Mit dem FC Brünninghausen treffen wir auf die offensivstärkste Mannschaft der Oberliga Westfalen. Die Ruhgebietler gehören mit den 26 Gegentoren allerdings auch zu den defensiv anfälligsten Mannschaften dieser Liga. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und konsequenter in den Defensivaktionen agieren. Dann bestehen wir auch gegen die großen Gegner dieser Liga.“

Die U19 belegt nach dem elften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West den achten Tabellenplatz und trifft am kommenden Spieltag auf den Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer befindet sich derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und sind mit 14 Punkten dicht an den Domstädtern dran. Mit dem jüngsten Auswärtssieg gegen den SC Preußen Münster (2:0) im Rücken, möchte Cheftrainer Florian Fulland auch nach der Länderspielpause an den guten Leistungen seines Teams anknüpfen und die erfolgreiche Heimserie fortsetzen: „Wir haben uns sowohl gegen den SC Preußen Münster, als auch gegen den 1. FC Köln gut präsentiert und uns mit Punktgewinnen belohnt. Gegen Fortuna Düsseldorf wollen wir unseren Weg erfolgreich fortsetzen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.“