NLZ Rückblick KW 45

PaderNachwuchs sammelt Punkte

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17587.jpg
Erste Pflichtspielniederlage für die U17. Beim Wiedersehen mit dem alten U17 Cheftrainer Robin Willeke musste sich der PaderNachwuchs geschlagen geben und verlor mit 2:1 gegen die U16 des FC Schalke 04. Einen Auswärtssieg feierte die U16 beim 2:3 in Brakel. Auch die U15 konnte einen Dreier feiern. Sie schlugen Viktoria Köln mit 0:4 und punkten damit erstmal dreifach. In einem engen Spiel unterlag die U14 knapp mit 3:4 gegen Bayer Leverkusen und die U12 feiert mit dem 1:1 gegen den 1.FC Köln den ersten Punktgewinn.

U17 - FC Schalke 04 U16 1:2 (0:1)

Die Paderborner müssen sich dem ehemaligen U17-Cheftrainer Robin Willeke geschlagen geben. Letzterer nimmt die volle Punktzahl mit ins Ruhrgebiet. Die Schalker spielten mutig auf und gingen früh in Führung. Tehe erzielte in der 13. Minute den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten. In Halbzeit zwei wurden die Paderborner stärker und kamen zum verdienten Ausgleich in der 48. Spielminute. Torschütze Gerdes feierte dabei sein erstes Saisontor der Saison 2017/18. Neun Minuten später schlug die Knappenschmiede erneut zu und besorgte den 1:2 Endstand.

Aufstellung: Hillemeyer, Gröcker (41. Brand), Ortmann, Hübert, Balke, Gerdes, Levermann, Henke, Sensu, Kirici (63. Bechtel), Gockel

Tore:
0:1 Tehe (13.)
1:1 Gerdes (48.)
1:2 Keskin (57.)

SpVg 20 Brakel - U16 2:3 (0:1)

Die U16 kommt nach der ersten Pflichtspielniederlage eindrucksvoll zurück und feierte einen 3:2-Sieg in Brakel. Lange Zeit sah es nach einer torlosen ersten Hälfte aus, doch kurz vor dem Pausenpfiff traf Paderborns Kitzmann zur 0:1 Führung. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber aus Brakel durch Albrecht zunächst zum 1:1 Ausgleich, die Paderborner antworteten jedoch promt und gingen in der 68. Minute erneut durch Kitzmann und Führung, ehe Peters in der 75. Minute auf 1:3 erhöhte. Die Brakeler stemmten sich mit dem 2:3 Treffer von Aycicek noch einmal gegen die drohende Niederlage, konnten diese aber nicht mehr abwenden.

Aufstellung: Kahraman, Heimann, Zamojski, Meier, Kerkemeyer, Kitzmann, Appelt (62. Ahmed), Yilmaz (77. Schüler), Polaczy (80. Canetto), Stasis, Resho (62. Peters)

Tore:
0:1 Kitzmann (39.)
1:1 Albrecht (43.)
1:2 Kitzmann (68.)
1:3 Peters (75.)
2:3 Aycicek (77.)

FC Viktoria Köln - U15 0:4 (0:2)

Die U15 kam am Samstag zum heißersehnten ersten Saisonsieg. Sie schlugen Viktoria Köln zum Karnevalsbeginn mit 4:0. In der ersten Halbzeit gingen die Paderborner im Kellerduell gegen die Kölner durch einen Doppelpack von Hirschberg mit 0:2 in Front. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ahmed, ebenfalls mit einem Doppelpack, auf das finale 4:0. Trainer Bernd Wiesner war nach dem Sieg mehr als zufrieden mit seinen Jungs: „Der Sieg hat den Jungs sehr gut getan. Wir haben uns in Köln gut präsentiert und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und konnten die verletzten Spieler gut kompensieren. Wir nehmen das gewonnene Selbstvertrauen mit in den nächsten Spieltag und versuchen an unserer Leistung anzuknüpfen.“

Aufstellung: Willeke, Köse, Volke (47. von Hagen), Pavlov, Pott, Hirschberg (56. Schlingmann), Ahmed (63. Sayin), Dag, Brauckmann, Tolstyh (37. Schettke), Struck

Tore:
0:1 Hirschberg (24.)
0:2 Hirschberg (34.)
0:3 Ahmed (54.)
0:4 Ahmed (60.)

U14 - Bayer 04 Leverkusen 3:4 (0:3)

Die U14 kann sich trotz der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nicht belohnen und unterliegt mit 3:4 gegen Bayer 04 Leverkusen. In der ersten Halbzeit stellten die Gäste unseren PaderNachwuchs vor großen Aufgaben und gingen bis zum Halbzeitpfiff mit 0:3 in Führung. In Halbzeit zwei zeigte die U14 ein anderes Gesicht und wurde zum besseren Team. Wegener traf zum 1:3 Anschluss, ehe es in den zehn Minuten noch einmal heiß herging. Zunächst traf Leverkusen zum 1:4, doch Paderborn kam durch Neesen und Möllers innerhalb von zwei Minuten auf 3:4 heran. In Folge verzweifelten die Domstädter gleich zweimal am Leverkusener Aluminium und konnten den Rückstand letztlich nicht mehr aufholen. Cheftrainer Frederic Küting war trotz der Niederlage stolz auf sein Team: „Die Jungs haben heute eine vorbildliche Mentalität gezeigt und ein super Spiel abgeliefert. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und besonders die mutige zweite Halbzeit.“

Aufstellung: Laubinger, Baum (41. Vinc), Neesen, Lake (41. Wegener), Matulin (24. Mika), Kaiser, Bender, Presber, Möllers, Krumme (20. Romberg), Kramer (41. Storm)

Tore:
0:1 Blank (12.)
0:2 Ballicalioglu (16.)
0:3 Mazaza (25.)
1:3 Wegener (47.)
1:4 Berisha (73.)
2:4 Neesen (74.)
3:4 Möllers (75.)

U12 - 1.FC Köln 1:1 (0:1)

Die U12 kam am Wochenende gegen den 1. FC Köln zum ersehnten ersten Punktgewinn. Der 1. FC Köln ging in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung. In Halbzeit zwei steigerte sich die U12 und kam durch Florian Dinnand zum 1:1 Ausgleich. Cheftrainer Volker Holtgrewe war nach dem ersten Punktgewinn sehr glücklich: „Endlich gibt es für die U12 den ersten Punktgewinn zu bejubeln. Es wäre bereits in vorherigen Heimspielen verdient gewesen und diesmal hat es geklappt. Ein sehr intensives Spiel mit einer packenden Schlussphase ließ zufriedene Trainer zurück.“