NLZ Rückblick KW 45

Paderborner unterliegen in Rheine

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17586.jpg
Am 14. Spieltag der Oberliga Westfalen muss sich der PaderNachwuchs mit einer 3:0-Niederlage geschlagen geben und reist ohne Punktgewinn zurück in die Domstadt. Cheftrainer Michél Kniat findet nach Abpfiff mahnende Worte für sein Team und äußert sich hinsichtlich der vielen vergebenen Chancen durchaus verärgert.

Viele Chancen, keine Tore

Nach dem jüngsten 3:2-Erfolg gegen die Hammer Spielvereinigung reiste die Paderborner Reserve mit Rückenwind an die holländische Grenze. Gegen die Eintracht aus Rheine startete das Team um Cheftrainer Michél Kniat mutig und kam binnen 20 Minuten zu aussichtsreichen Torabschlüssen. Fatih Ufuk und Mustafa Dogan scheiterten jedoch an Schlussmann Hinkerohe. Im Gegenzug stand FC-Stürmer Scherping goldrichtig und besorgte per Standardsituation den 1:0-Führungstreffer für die Hausherren.

Rheine macht den Deckel drauf

Erneut kam die Profireserve präsent aus der Kabine und kam zu aussichtsreichen Abschlüssen. Mannek, Steringer und wieder einsatzbereite Ghafourian vergaben jedoch mehrfach. Rheine hingegen nutze seine Chance und erhöhte in der Paderborner Druckphase auf 2:0, ehe Fontein zum 3:0-Endstand einschob. Knait resümiert das Meisterschaftsspiel wie folgt: „Wir können nach 20 Minuten mit 3:0 führen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Wir erspielen uns einige sehr gute Offensivaktionen, müssen dann aber wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Nach der Halbzeitpause kommen wir stark aus der Kabine, können das Spiel aber nicht mehr drehen. Die körperliche Überlegenheit der Hausherren war heute deutlich zu spüren."

SCP U21: Brinkmann, Woitzyk, Steringer, Schallenberg, Safonov, Ghafourian, Kruska, Dogan (80. Teipel), Ufuk (60. Meuter), Neumann (70. Cazacu), Mannek

FC Eintracht Rheine: Hinkerohe, Guetat, Fontein, Braininger (74. Woltering), Grewe (85. Fontana), van den Berg, Garmann, Scherping, Osterhaus (66. Weishaupt), Brüggemeyer, Meyer

Tore:
1:0 Scherping (32.)
2:0 Scherping (56.)
3:0 Fontein (65.)