NLZ Rückblick KW 44

PaderNachwuchs lässt Punkte liegen

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17577.jpg
In der letzten Woche der Herbstferien war der PaderNachwuchs wieder gefragt. Die U17 erkämpfte sich ein 1:2 in Verl und bleibt damit ungeschlagener Tabellenführer. Die erste Niederlage der Saison musste die U16 hinnehmen. Sie verloren 1:3 gegen den SC Münster 08. Bei den C-Junioren lief es auch nach dem spielfreien Wochenende nicht besser. Die U15 verlor 1:5 gegen Iserlohn und die U14 musste sich Rot-Weiß Essen mit 4:1 geschlagen geben.

SC Verl - SCP U17 1:2 (0:1)

Der SC Verl bat unsere U17 am Wochenende zum Ostwestfalenduell. Lange sah es nach einer torlosen ersten Halbzeit im Derby aus, doch da hatte Paderborns Yasin Sensu etwas gegen. In der 38. Minute bekam er den Ball per Elfmeter auf dem Silbertablett serviert und nutzte diese Chance zur 1:0 Führung direkt vor der Pause aus. Nach der Pause wollte der SCP nachlegen, doch es dauerte in einem kampfbetonten Spiel gute 20 Minuten ehe Luis Ortmann in der 63. Minute zum 2:0 einnetzte. Auch der Gastgeber aus Verl hatte noch eine Patrone im Lauf und kam in der 77. Minute per Strafstoß noch zum Anschluss. Allerdings war das für die Verler zu spät und die U17 konnte einen weiteren Sieg verbuchen. Trainer Daniel Lingfeld sah einen hart erkämpften Sieg seines Teams: „Ein hart errungener Arbeitssieg, in dem wir es versäumt haben, durch ruhiges und präzises Positionsspiel Ball und Gegner laufen zu lassen und so das Spiel zu beruhigen. Wir haben uns von der Unruhe, die der Gegner auf den Platz gebracht hat, anstecken lassen. Unterm Strich durchaus verdient gewonnen, jedoch haben wir heute nicht unsere beste Leistung gezeigt.“

Aufstellung: Hillemeyer, Gröcker, Baser, Ortmann, Hübert, Ens (67. Schröder), Gerdes (55. Bechtel), Levermann, Henke, Sensu, Kirici (41. Lipinski)

Tore:
0:1 Yasin Sensu (38.)
0:2 Luis Ortmann (63.)
1:2 Agon Beqiri (77.)

SCP U16 - SC Münster 08 1:3 (1:2)

Die U16 empfing am Wochenende den SC Münster 08. Schon früh in der Partie wurde die U16 kalt erwischt. In der 8. Minute gingen die Münsteraner mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge spielte Münster aggressiv und diszipliniert gegen die Paderborner und ließ sie kaum ins Spiel kommen. In der 33. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2 und hatten weitere gute Möglichkeiten. Mitten in die Münsteraner Dominanz stach Elias Polaczy hinein und erzielte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. Nach der Pause wurde der SCP stärker und drängte auf den Ausgleich. Diese Phase wurde in der 52. Minute durch eine starke Einzelleistung des Münsteraner Stürmers, welcher zum 1:3 einnetzte, beendet. Unterm Strich fand die U16 nie die Mittel um dem SC Münster den Sieg ernsthaft streitig zu machen.

Aufstellung: Kahraman, Heimann, Zamojski, Meier, Kitzmann, Ademaj (41. Wecker), Appelt (41. Peters), Polaczy, Gockel (41. Yilmaz), Canetto, Resho

Tore:
0:1 Dominik Zeuch (8.)
0:2 Carl Jona Olbricht (33.)
1:2 Elias Polaczy (39.)
1:3 Justin Köster (51.)

SCP U15 - FC Iserlohn 46/49 1:5 (1:1)

Es ging gut los für die U15 die dringend Punkte für den Klassenerhalt benötigt. Gegen Mitkellerkind Iserlohn ging man bereits in der 17. Minute durch Koray Dag in Führung. Zehn Minuten später reagierte Iserlohn in Person von Daniel Wieczorek und erzielte den Ausgleich. Kurze Zeit danach sah der SCP eine rote Karte musste somit über eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen. Zusätzlich verletzte sich Paderborns Julian Düsterhus. Die beiden späten Rückschläge aus Halbzeit eins konnte der SCP nicht verdauen und wurde in der zweiten Halbzeit von Iserlohn überrannt. Zunächst erhöhte Wieczorek durch zwei weitere Treffer auf 1:3, ehe Chris Gehres und Marvin Candido den Deckel für die Gäste draufmachten. Trainer Bernd Wiesner sah die beiden Rückschläge aus Halbzeit eins als Grund für die Niederlage: „Es war ein guter Beginn und eine verdiente 1:0 Führung. Die rote Karte und die Verletzung von Julian Düsterhus waren wir in der 2. Halbzeit nicht in der Lage das zu kompensieren.“

Aufstellung: Rodehutskors, Pott, Majiq, Düsterhus (36. Tolstyh), Hirschberg (61. Schlingmann), Ahmed, Dag, Schettke, Brauckmann, Struck, Sayin (36. Pavlov)

Tore:
1:0 Koray Dag (17.)
1:1 Martin Wieczorek (27.)
1:2 Martin Wieczorek (42.)
1:3 Martin Wieczorek (49.)
1:4 Chris Gehres (52.)
1:5 Marvin Candido (59.)

Rot-Weiß Essen - SCP U14 4:1 (3:0)

Bereits in Halbzeit eins stellte Essen gegen die U14 klare Verhältnisse her. Direkt nach der Trinkpause in der 27. Minute entstand aus einer eigenen Ecke das 1:0 für die Essener. Nach dem Gegentor leistete man sich noch zwei individuelle Fehler, die zum 3:0 Halbzeitstand führten. Zusätzlich verwertete man eigene Torchancen nicht und konnte sich daher trotz eines guten Spiels nicht belohnen. In Halbzeit zwei erhöhte Essen auf 4:0, ehe Robin Möllers in der 49. Minute per Strafstoß für den Paderborner Ehrentreffer sorgte. Trainer Frederic Küting sah zu viele einfache Fehler seines Teams: „Wir haben heute 60 Minuten sehr gut gespielt und leider in 20 Minuten zu einfache Fehler für dieses Niveau gemacht und die eigenen Chancen nicht genutzt.“