NLZ Rückblick KW 44

U21 dreht Spiel gegen die Hammer SpVg

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17576.jpg
Die Paderborner Reserve konnte am 13. Spieltag der Oberliga Westfalen den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die Hammer Spielvereinigung gerieten die Domstädter zwar zweimal in Rückstand, entschieden das Spiel jedoch letztendlich mit einem 3:2-Sieg für sich. Im Kampf um den Klassenerhalt hält die Mannschaft damit den Kontakt zu den Mitkonkurrenten.

Viel Mittelfeld, kaum Torszenen

Am 13. Spieltag der Oberliga Westfalen begrüßte die Mannschaft um Cheftrainer Michél Kniat die Spielvereinigung aus Hamm. Die Partie im heimischen Sportzentrum Breite Bruch musste aufgrund der anhaltenden Witterungsverhältnisse kurzfristig auf den anliegenden Kunstrasenplatz verlegt werden und begann entsprechend unruhig. Auf dem nass-harten Untergrund kamen beide Teams zu wenig Torraumaktionen und egalisierten sich in den zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld. SCP-Torwart Till Brinkmann parierte in der sechsten Spielminute die einzige Chance der Gäste aus Hamm in Halbzeit Eins und Profileihgabe Darryl Julian Geurts verpasste nach Vorarbeit von Ron Schallenberg die Chance zur Paderborner Führung in der 37. Minute.

Fünf Tore nach der Pause

Beide Teams kamen torhungrig aus der Kabine und drängten auf den Führungstreffer. Semir Saric kam bereits eine Minute nach Wiederanpfiff zu einem gefährlichen Abschluss, welchen der Hammer Schlussmann jedoch zur Ecke abwehren konnte. Der direkte Konter besorgte dann die erste Führung der Gäste, als Hamms Bezhaev zum 0:1 ins lange Eck einschob. Die Paderborner zeigten sich wenig beeindruckt und kamen in der 51. Spielminute eindrucksvoll zurück. Stürmer Tim Mannek legte für Darryl Julian Geurts auf- dieser ließ sich seine zweite Chance nicht nehmen und glich aus. Allerdings sollte der Einstand nicht lange halten. Denn nach einem taktischen Fehler im Paderborner Mittelfeld präsentierte sich der Gast eiskalt und erzielte das 1:2 in der 57. Minute. Nur vier Minuten später machte Sechser Fatih Ufuk (Foto) seinen Fehler wieder gut und schlenzte zum 2:2 ein. Die Partie glich längst nicht mehr dem Spiel der ersten 45 Minuten und hielt sogar noch ein Tor bereit. Tim Mannek war der vielumjubelte Mann, als er in der 85. Minute den Paderborner Eckball zum 3:2-Endstand verwertete. Sichtlich erfreut äußerte sich Kniat nach Abpfiff wie folgt: „Wir haben an unserem Plan gegen die Hammer SpVg festgehalten und konnten uns am Ende mit unserem zweiten Dreier belohnen. Die Mannschaft entwickelt sich Woche für Woche weiter und lässt sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen.“

SCP U21: Brinkmann, Itter, Steringer, Schallenberg, Neumann, Kruska, Ufuk, Saric (90.+2. Meuter), Karimani (65. Dogan), Geurts (90. Ghafourian), Mannek

Hammer SpVg: Peters, Dieckmann (78. Acar) , Kisker, Wassinger, Pihl, Franke (86. Schmidt), Bezhaev, Kljajic, Eickhoff, Schneider (70. Frank), Loheider

Tore:
0:1 Bezhaev (47.)
1:1 Geurts (51.)
1:2 Pihl (57.)
2:2 Ufuk (61.)
3:2 Mannek (85.)