Nachwuchs am Wochenende

Nächste Chance zum Punktgewinn

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17573.jpg
Am kommenden Wochenende, 04. und 05. November ist unser PaderNachwuchs wieder im Einsatz. Unsere U21 trifft am 13. Spieltag in der Oberliga Westfalen auf die Hammer Spielvereinigung. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 05. November um 14.00 Uhr im Sportzentrum Breite Bruch. In der A-Junioren-Bundesliga West spielt unsere U19 auswärts beim SC Preußen Münster vor. Anpfiff des elften Spieltags ist einen Tag zuvor am Samstag, 04. November um 11.00 Uhr am Preußen Münster-Stadion.

Die U21 hat in der aktuellen Spielzeit der Oberliga Westfalen einen schweren Stand. Denn mit nur sechs Punkten besetzt die Mannschaft um Cheftrainer Michél Kniat derzeit den 16. Tabellenrang. Zudem musste die junge Mannschaft lange auf den ersten Saisonsieg warten- den ersten Dreier gab es erst am elften Spieltag gegen den ebenfalls im Tabellenkeller stehenden SC Hassel. Kniat sieht die Probleme vor allem im Defensivverhalten seiner Schützlinge. 25 Gegentore stellen die eigene Offensivstärke (18 Tore) derzeit in den Schatten und führen die Ergebniskrise herbei. Mit der Hammer Spielvereinigung kommt nun ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel an die Pader. Dass die Paderborner Reserve jedoch auch diesen Gegnern auf Augenhöhe begegnen kann, wurde nicht nur gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 unter Beweis gestellt. Kniat blickt deshalb zuversichtlich auf den 13. Spieltag: „Trotz der bisher erzielten Ergebnisse entwickelt sich die Mannschaft von Woche zu Woche weiter. Die Umstellung vom Jugend- zum Seniorenfußball gelingt den Spielern immer besser und unsere Einstellung ist absolut lobenswert. Gegen die Hammer Spvg. wollen wir an unserem Weg anknüpfen, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen.“

Einen Tag zuvor steht die U19 im Mittelpunkt des Geschehens. Im Derby gegen den SC Preußen Münster möchte die Elf um Cheftrainer Florian Fulland an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen und den Gegner erneut vor Probleme stellen. Zuletzt erkämpfte sich die U19 einen Punkt gegen den 1. FC Köln und meldete sich nach drei sieglosen Spielen eindrucksvoll zurück. Nun reist die Mannschaft zum nahgelegenen SC Preußen Münster und möchte dort den zweiten Auswärtssieg feiern. Die Münsteraner besetzen derzeit den fünften Tabellenplatz in der A-Junioren-Bundesliga West und stehen mit drei Punkten vor dem SCP. Fulland erwartet ein spannendes Spiel auf Augenhöhe: „Gegen den 1. FC Köln haben wir gut ins Spiel gefunden und uns in der zweiten Halbzeit einen Punkt errungen. Wenn wir an dieser Leistung anknüpfen können, werden wir auch gegen Preußen Münster bestehen können und für Punkte in Frage kommen.“