NLZ Rückblick KW 43

U19 beendet Negativserie

http://admin.scp-server.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/medien/bilder/original/k1_m17571.jpg
Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge konnte die U19 nun wieder punkten. Mit dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln kann der PaderNachwuchs einen Punkt in der Domstadt behalten und meldet sich damit in der A-Junioren-Bundesliga West zurück.

Verletzung, frühe Führung und der Ausgleich

Schon die ersten 45 Minuten im heimischen TNLZ hatten einiges zu bieten. Die Mannschaft um Cheftrainer Florian Fulland ging nach nur 17 Minuten in Führung. Güven Kaplan, welcher für den verletzungsbedingt ausgewechselten Philippos Selkos bereits früh in die Partie gekommen ist, legte für seinen Sturmkollegen Sven Nartikoev (Foto) auf. Letzter schob souverän ein und feierte die 1:0-Führung. Die druckvoll aufspielenden Kölner wussten sich zu wehren und glichen in der 31. Spielminute aus. Darko Churlinov verwertete am zweiten Pfosten und egalisierte den Paderborner Führungstreffer.

Gerechte Punkteteilung

Nach der Halbzeitpause konnte das Spiel weiterhin in beide Richtungen kippen. Die Gäste kamen zu zwei aussichtsreichen Torchancen, konnte Torwart Michele Cordi jedoch nicht bezwingen. Die größte Möglichkeit aus Durchgang zwei hatte der eingewechselte Dominik Bilogrevic. Der Paderborner Joker kam in der 87. Minute zu einem gefährlichen Abschluss, konnte den erneuten Führungstreffer jedoch nicht erzielen. Fulland blickt wie folgt auf die Leistung seiner Jungs: „Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Köln kam nach dem Ausgleich zu weiteren Chancen und drängte auf den zweiten Treffer. Kurz vor Schluss hätten wir dann noch den Lucky-Punch setzen können. Gegen Preußen Münster wollen wir an unserer Leistung anknüpfen.“

SCP U19: Cordi, Heil, Bürmann, Driller, Huschen, Rüger, Selkos (15. Kaplan), Schindler, Niebling (75. Bilogrevic), Reineke, Nartikoev (69. Paradzik)

1. FC Köln U19: Bartels, Goden, Katterbach, Brackelmann, Sonnenberg, Augusto (46. Kayan), Akalp (79. Aydin), Rittmüller, Karweina, Ostrak, Churlinov

Tore:
1:0 Nartikoev (17.)
1:1 Churlinov (31.)