Sieg im Spitzenspiel

U13 gewinnt 3:1 beim SV Westfalia Rhynern

Am Samstag war die U13 des SC Paderborn 07 zu Gast beim SV Westfalia Rhynern. Dieses Spiel sollte insofern interessant werden, weil sich unsere Jungs als Drittplatzierter mit dem Zweitplatzierten messen konnten. Nach einem frühen 0:1 Rückstand dreht der SCP-Nachwuchs das Spiel noch zu seinen Gunsten und gewinnt das Spiel letztendlich mit 3:1.

Unsere Jungs begannen wie immer druckvoll, wollten aber nicht wirklich auf die Ratschläge des Trainers eingehen. Durch eine Verkettung individueller Fehler ging Rhynern in der 9. Minute nach einem schwer zu haltenden Fernschuss mit 1:0 in Führung. Nun liefen unsere Jungs einem Rückstand hinterher. Leider bis zur Pause ohne Erfolg.

Mit weiteren Anweisungen und einer Veränderung der Mannschaftsaufstellung schickte Sascha Heisener seine Jungs nun wieder auf das Feld, mit dem Auftrag hier drei Punkte einzufahren. Spielerisch überzeugte der SC Paderborn 07 wie im ersten Durchgang, konnte sich aber lange nicht belohnen. Nach 49. gespielten Minuten wurde die Zeit knapp um noch etwas zählbares gegen den Tabellennachbarn mitzunehmen.

Doch in der 50. Minute konnte der zuvor eingewechselte Frederik Witte (Foto) nach einem klasse Pass von Dominik Lipinski gekonnt zum 1:1 ausgleichen. Die Mannschaft spielte jetzt auf Sieg, wobei die vorausgegangenen Veränderungen durch den Trainer eine große Hilfe waren. Der Gegner wollte jetzt das Schlimmste mit allen Mitteln verhindern. Das führte drei Minuten vor Schluss zu einem Freistoß an der Strafraumkante vor dem Tor der Heimmannschaft. Der gerade gefoulte Dominik Lipinski versenkte das Leder mit einem flachen Schuss, an der Mauer vorbei, im rechten unteren Eck des Tores zur 2:1 Führung aus Sicht des SC Paderborn 07. Die Mannschaft war auf der Siegerstraße. Der Treffer zum 3:1 durch Frederik Witte in der 59. Minute nach einem Freistoß von Maximilian Herms stellte klar, wer hier die bessere Mannschaft auf dem Platz war.

 

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Henning Klebolte, Linus Kahraman, Dominik Lipinski, Kemal Ökte, Lukas Sartisohn, Yasin Sensu, Nick Schröder, Milan Volmer

Tore: 

1:0 (9.)

1:1 Frederik Witte (50.)

1:2 Dominik Lipinski (57.)

1:3 Frederik Witte (59.)