U13 zeigt Moral

2:1 Sieg in Kaiserau

Beim SUS Kaiserau wurde die Mannschaft von Trainer Sascha Heisener kalt erwischt. Schon in der 3. Spielminute netzte der Gegner nach einer klaren Abseitsstellung schon zum 0:1 ein. In dieser Spielsituation wartete unsere Defensive vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters, der aber ausblieb und der Gastgeber somit ungehindert die Führung erzielen konnte. Unsere wiederum gut eingestellte und vorbereitete Truppe war zunächst beeindruckt, lies sich aber nicht vom vereinbarten Weg abbringen. Das Passspiel war viel besser als in den vorherigen Spielen  und es kamen sehenswerte Kombinationen dabei heraus. Auch das selten geforderte Umschaltspiel klappte sehr gut. Unsere Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen und drängte den Gegner überwiegend in deren  Hälfte. Lediglich ein paar wenige Entlastungsangriffe der Jungs aus Kaiserau hatte unsere Abwehr zu meistern. Das tat unsere gut und sicher agierende Defensive auch und somit kam Kaiserau in der ersten Halbzeit zu keiner ernsthaften Chance mehr. Kurz vor Schluss des ersten Durchgangs belohnte sich unsere U13 für Ihre Bemühungen mit einem Treffer in der 27. Minute durch Milan Volmer, an dem Maximilian Herms und Dominik Lipinski nicht ganz unbeteiligt waren.

Nach der Pause wollten beide Mannschaften den Sieg. Das jetzt mit etwas mehr Körpereinsatz bestimmte Spiel führte in der 44. Spielminute zu einem Foul im gegnerischen Strafraum an Dominik Lipinski. Den fälligen Strafstoss versenkte der zuvor gefoulte Dominik Lipinski zum 2:1. Das Spiel wurde in den letzten Minuten noch etwas hektisch aber am Ergebnis änderte sich nichts.

Gut gespielt. Stark gekämpft. Auch die Moral dieser Mannschaft kann heute als gut bewertet werden, denn nach dem Rückstand lässt sie sich nicht aus der Bahn werfen und geht den vorbestimmten Weg weiter bis zum Ziel.

Aufstellung:

Noah Hüllwegen, Henning Klebolte, Giulien Kaps, Dominik Lipinski, Lukas Sartisohn, Simon Schielke, Nick Schröder, Maximilian Herms, Milan Volmer

 Nick Justin Erisa, Kemal Ökte, Marvin Schumacher, Frederik Witte

Tore: 

1:0 (3.)

1:1 (27.) Milan Volmer

1:2 (44.) Dominik Lipinski